Allgemein

Der HERBERT-Award im Livestream

Der HERBERT-Award im kostenlosen Livestream. Wir von ran.de übertragen die Ehrung der besten Sportjournalisten und Sportmedien live und exklusiv am 21. Oktober 2013 ab 19.30 Uhr. 

ran.de
HERBERT-Award, Mirko Slomka
Der HERBERT-Award ist eine Preisverleihung, die im Zwei-Jahres-Rhythmus in Hamburg statt findet © MGstage.....(c.)GREGOR ANTHES

München - Der HERBERT-Award ist eine Preisverleihung, die im Zwei-Jahres-Rhythmus in Hamburg stattfindet. Seit 2005 werden hier die besten Sportjournalisten und Sportmedien geehrt. Namensgeber des Preises ist Herbert Zimmermann, der allen bekannt ist als der Radiokommentator des WM-Endspiels 1954. Mit seiner Schilderung des entscheidenden Treffers "Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt und Tor, Tor, Tor..." ist er auch heute noch unverkennbar.

Zum fünften Mal nun wählten rund 20.000 Sportler ihre persönlichen Favoriten und kürten damit die Sieger des HERBERT-Awards, die am 21. Oktober 2013 im Hotel Grand Elysée in Hamburg die Trophäe entgegennehmen dürfen. In zehn Kategorien werden die besten Sportjournalisten und Sportmedien geehrt.

Die Kategorien in der Übersicht

Beste Sportfachzeitschrift
Bester Sportteil einer Tages-/Wochenzeitung
Bester Sportauftritt Magazin/Wochenzeitung
Bester Sport-Internetauftritt
Beste Sportsendung
Bester Sportexperte
Bester Sportmoderator
Bester Sport-Livekommentator
Newcomer des Jahres
Lebenswerk

Jede Kategorie wird von einem prominenten Laudator vorgestellt und anschließend der Sieger verkündet.

Die Preisverleihung im Hotel Grand Elysée beginnt am 21.Oktober um 19:30 Uhr - und ran.de ist im kostenlosen Livestream live und exklusiv dabei.

Kommentare

Galerie

Facebook

Twitter