• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Alba Berlin trennt sich von Headcoach Caki

  • Aktualisiert: 25.04.2017
  • 19:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Serienmeister Alba Berlin hat kurz vor dem Ende der Hauptrunde der Basketball-Bundesliga Headcoach Ahmet Caki freigestellt.

Berlin (SID) - Der frühere Serienmeister Alba Berlin hat kurz vor dem Ende der Hauptrunde der Basketball-Bundesliga Headcoach Ahmet Caki freigestellt. Der 41?jährige Türke muss wie sein Assistent Fatih Emre Gezer (38) gehen, der bisherige Assistenztrainer Thomas Päch (34) übernimmt das Team bis zum Ende der Saison.

"Das ist ein sehr bedauerlicher Schritt, denn Ahmet Caki ist ein guter Trainer und Alba Berlin ist kein Klub der leichtfertigen Entscheidungen. Wenn sich jedoch der Eindruck durchsetzt, dass der Coach nicht mehr genügend Einfluss auf das Team hat, muss man handeln", sagte Geschäftsführer Marco Baldi.

Sportdirektor Himar Ojeda ergänzte: "Angesichts der enttäuschenden sportlichen Entwicklung sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir in der derzeitigen Konstellation nicht in der Lage sind, das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen. Wir mussten nun einen harten Schnitt machen, denn wir wollen die verbleibenden Spiele nutzen, um uns eine bestmögliche Platzierung für die Play-offs zu erkämpfen."

Zwei Spiele vor dem Ende der Hauptrunde belegt Alba den sechsten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der K.o.-Runde berechtigen würde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group