• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Alba Berlin verpflichtet Carl English - Johnson geht

  • Aktualisiert: 06.12.2016
  • 16:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Einen Tag vor dem EuroCup-Spiel bei Vilnius (Mi. ab 18:00 Uhr live auf ProSieben MAXX und auf ran.de) hat sich Alba Berlin auf dem Transfermarkt verstärkt. Gleichzeitig wird ein Vertrag bei den Albatrossen "in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst".

Berlin/München - Kurz vor dem EuroCup-Spiel bei Lietuvos Rytas Vilnius (Mi. ab 18:00 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) hat sich Alba Berlin auf dem Transfermarkt verstärkt. Carl English wird ab sofort für den Hauptstadtklub auf Korbjagd gehen.

Der 35 Jahre alte kanadische Nationalspieler wechselt vom ASC-Tabellendritten Teneriffa zu den Albatrossen und hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Schon gegen Vilnius wird der 1,96 Meter große Guard im Kader der Albatrosse stehen.

Anzeige

Alba-Sportdirektor voll begeistert

"Carl English und ich kennen uns sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei Gran Canaria und bei Estudiantes. Er ist ein sehr guter Werfer mit hohem Basketball-IQ, der unserem Team mit seiner großen Erfahrung in vielen Bereichen weiterhelfen wird", sagte Alba-Sportdirektor Himar Ojeda.

Für English selbst öffnet sich mit Alba eine neue Tür. "Mein Vertrag in Teneriffa ist ausgelaufen und der Kader war nach der Rückkehr der Verletzten wieder voll. Daher bin ich sehr froh, dass sich in Berlin jetzt für mich eine so gute Option ergeben hat", wird der 35-Jährige auf der Alba-Homepage zitiert.

Johnson verlässt Berlin

Mit der Verstärkung von English gibt es bei Alba Berlin gleichzeitig aber auch einen Abgang zu verzeichnen. Der Vertrag mit Dominique Johnson wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

"Im Falle von Dominique Johnson sind sich beide Seiten einig geworden, dass es nicht so zusammen gepasst hat wie erhofft. Wir bedanken uns für seinen Einsatz in Berlin und wünschen alles Gute für die Zukunft", so Ojeda.


© 2024 Seven.One Entertainment Group