• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Athlet des Monats September": Rollstuhl-Basketballerin Mohnen nominiert

  • Aktualisiert: 02.10.2015
  • 16:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPPAUL ELLIS STF
Anzeige

Rollstuhl-Basketballerin Marina Mohnen ist für die Wahl zum "Athleten des Monats September" vom IPC nominiert worden.

Köln (SID) - Rollstuhl-Basketballerin Marina Mohnen ist für die Wahl zum "Athleten des Monats September" vom  Internationalen Paralympischen Komitee (IPC) nominiert worden. Mohnen wäre die erste deutsche Siegerin in diesem Jahr, fünf weitere Sportler stehen zur Wahl.

Die 36 Jahre alte Paralympics-Siegerin von 2012 hatte sich zu Beginn des Monats mit der Nationalmannschaft bei der EM im englischen Worcester den Titel gesichert. Im Endspiel gegen die Niederlande (72:62) hatte sie 21 Punkte beigesteuert und war zur Spielerin des Spiels gekürt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group