• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bänderverletzung: EM-Aus für Basketballer Zirbes

  • Aktualisiert: 21.08.2015
  • 23:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft muss bei der EM (5. bis 20. September) ohne Maik Zirbes auskommen.

Hamburg (SID) - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft muss bei der EM (5. bis 20. September) ohne Maik Zirbes auskommen. Der Center von Roter Stern Belgrad hat sich am Freitag im Länderspiel gegen Lettland in Hamburg (85:80) eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen und kann nicht auflaufen. Dies gab der Deutsche Basketball Bund (DBB) bekannt.

Zirbes war beim Supercup im Auftaktspiel früh umgeknickt und in die Kabine gehumpelt. Später am Abend erhielt der DBB die bittere Diagnose. "Maiks Ausfall ist natürlich ein herber Verlust für uns. Er hat uns eine Menge Stabilität gegeben. Die Situation ist sehr enttäuschend, weil er so gut gespielt hat und uns sehr fehlen wird", sagte Bundestrainer Chris Fleming.

Zirbes ist nicht der erste Ausfall für die EuroBasket mit der Heimvorrunde in Berlin. Per Günther (ratiopharm Ulm) hatte frühzeitig wegen seiner Verletzungsprobleme in der abgelaufenen Bundesliga-Saison abgesagt, Elias Harris und Daniel Theis vom deutschen Meister Brose Baskets Bamberg wurden nach Operationen nicht schnell genug fit.


© 2024 Seven.One Entertainment Group