• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bamberg feiert ersten deutschen Eurocup-Sieg - gegen Bonn

  • Aktualisiert: 22.10.2014
  • 22:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der sechsmalige Basketballmeister Brose Baskets Bamberg hat am zweiten Vorrundenspieltag des Eurocups den ersten Sieg errungen.

Bamberg (SID) - Der sechsmalige Basketballmeister Brose Baskets Bamberg hat am zweiten Vorrundenspieltag des Eurocups den ersten Sieg für einen der vierten deutschen Vertreter errungen - gegen einen Bundesligarivalen. Gegen die Telekom Baskets Bonn hatten die Gastgeber vor 6800 Zuschauern in der Frankenhölle überraschend wenig Mühe und setzten sich souverän mit 104:79 (55:39) durch.

Die Bonner waren mit der Empfehlung eines 99:77-Erfolges am Wochenende gegen die Artland Dragons nach Oberfranken gekommen. Doch von dieser Stärke war an diesem Abend kaum etwas zu sehen. Bamberg beherrschte die Partie von Beginn an. Mit einem überragenden Passspiel zermürbte die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri ihren Gegner. Ryan Thompson (22) und Brad Wanamaker (16) waren die besten Werfer beim Sieger. In den Reihen der Gäste traf Eugene Lawrence (19) am besten.

Am Mittwochabend traten zudem die Artland Dragons aus Quakenbrück bei Pallacanestro Cantu in Norditalien an. Die "Drachen" hatten zum Auftakt gegen Lyon verloren. Am Dienstag hatte bereits Ex-Meister EWE Baskets Oldenburg durch ein 71:77 bei CEZ Nymburk in Tschechien seine zweite Niederlage kassiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group