• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bamberg gibt sich nicht auf: "Manchmal ein Superman-Kostüm anziehen"

  • Aktualisiert: 13.02.2017
  • 09:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/ANE Edition
Anzeige

Brose Bamberg hat sich auch beim 72:81 (41:42) bei Panathinaikos Athen teuer verkauft.

Athen - Brose Bamberg hat sich auch bei Panathinaikos Athen teuer verkauft, nach der nächsten Niederlage in der EuroLeague fehlten Trainer Andrea Trinchieri eigentlich nur große Momente seiner Basketballer. "Manchmal musst du deinen Spielern ein Superman-Kostüm anziehen. Du brauchst Big Plays", sagte der Italiener.

Mit 72:81 (41:42) unterlagen die Franken beim griechischen Rekordmeister, der Weg in die Playoffs wird immer weiter.

Anzeige
Nationalspieler Theis war der beste Werfer der Bamberger
News

EuroLeague: Bamberg muss nach Niederlage in Athen zittern

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat in der EuroLeague im Kampf um den Viertelfinaleinzug einen weiteren Rückschlag erlitten.

  • 09.02.2017
  • 22:20 Uhr

Panathinaikos hat in der laufenden EuroLeague-Saison bislang nur ein einziges Heimspiel verloren. Ein Erfolg der Bamberger wäre deshalb eine Überraschung gewesen. "Ich kann meiner Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht alles versucht hat. Alle waren fantastisch", lobte Trinchieri: "Als Coach muss ich immer an Lösungen arbeiten. Das heißt: Wir arbeiten jetzt an Big Plays."

Drei Siege Rückstand auf letzten Playoff-Platz

Mit acht Siegen bei 14 Niederlagen ist der deutsche Meister Zwölfter unter 16 Teams. Die ersten Acht kommen ins Viertelfinale, derzeit wäre Anadolu Istanbul/Türkei (11:11) als letzter Klub qualifiziert. Weiter geht es für Bamberg erst nach zweiwöchiger Pause am 24. Februar gegen Zalgiris Kaunas/Litauen (9:12), derzeit Zehnter. Bei acht ausstehenden Spielen werden Siege immer wichtiger.

In Athen war Nationalspieler Daniel Theis mit 18 Punkten bester Werfer der Bamberger, die das Hinspiel zu Hause unglücklich verloren hatten (83:84).

Das easyCredit TOP FOUR aus Berlin auf ProSiebenMAXX und ran.de: Am Samstag, 18. und Sonntag, den 19. Februar 2017 zeigen wir ab 17:00 Uhr die Finalrunde um den deutschen Pokal live. Wir starten am Samstag mit dem Halbfinale FC Bayern München - ALBA Berlin, im Anschluss folgt Brose Bamberg - Ludwigsburg. Am Sonntag steigt das Finale.


© 2024 Seven.One Entertainment Group