• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Baseball für guten Zweck: "Baby-Giraffe" Nowitzki gewinnt Charity-Spiel

  • Aktualisiert: 25.06.2017
  • 13:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Dirk Nowitzki lädt zu seinem alljährlichen Charity-Baseballspiel und die Prominenz aus Football und Basketball lässt es sich nicht nehmen. Die Cowboys-Stars Zeke Elliott und Dak Prescott haben ihren Spaß.

Frisco - Dirk Nowitzki hat bei seinem alljährlichen Charity-Baseballspiel in Frisco/Texas trotz fehlenden Talents den Sieg geholt. Mit seinen "White Sox" schlug der NBA-Basketballstar die "Blue Sox" im Dr Pepper Ballpark 5:3.

"Es ist nicht ihr Sport", sagte Nowitzki wenige Tage nach seinem 39. Geburtstag beim so genannten "Heroes Celebrity Baseball Game" über die Teilnehmer. "Einige Jungs sind richtig gut in anderen Sportarten, weil sie sie in ihrer Jugend ausgeübt haben. Ich gehöre ganz offensichtlich nicht in diese Kategorie", wurde der Star der Dallas Mavericks von der Tageszeitung "Frisco Enterprise" zitiert.

Anzeige

Elliott betitelt Nowitzki als Baby-Giraffe

Zahlreiche Stars aus dem Sport waren der Einlkadung gefolgt. So waren vom NFL-Team der Dallas Cowboys Quarterback Dak Prescott, Running Back Ezekiel Elliot, Wide Receiver Dez Bryant und Offensive Liner Tyron Smith vertreten.

Nowitzki hatte beim Event viel Spaß. "Ezekiel Elliott hat mir gerade gesagt, dass ich wie eine Baby-Giraffe laufe. Ist das ein Kompliment ...?", schrieb der Würzburger bei Twitter.

Als wertvollster Spieler (MVP) wurde Andy Roddick ausgezeichnet. "Ich habe mich selbst eingeladen", sagte der frühere US-Tennisprofi: "Hier sind so viele Leute, die ich bewundere."

Desweiteren spielten viele ehemalige Teamkollegen von Nowitzki wie Zaza Pachulia und aktuelle wie Seth Curry mit. Der Erlös geht an Nowitzkis Stiftung und an die "Heroes Foundation".

Eindrücke der Partie:

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group