• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Bayern verlängern mit Trainer Pesic bis 2017

  • Aktualisiert: 28.02.2015
  • 21:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat den Vertrag mit Cheftrainer Svetislav Pesic vorzeitig verlängert.

München (SID) - Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat den Vertrag mit Cheftrainer Svetislav Pesic vorzeitig verlängert. Das teilte der Klub nach dem Sieg gegen die TBB Trier (101:85) am Samstag mit. Der 65 Jahre alte Pesic, der seit 2012 in München tätig ist und noch einen Vertrag bis Juni besaß, unterschrieb bis Juni 2017.

Er wolle den Verein stabilisieren, neue junge Spieler hervorbringen und den FC Bayern in den kommenden zwei Jahren darauf vorbereiten, "dass er langfristig auch an einen europäischen Basketball-Titel denken kann", sagte Pesic.

Der Ex-Profi hatte die Münchner im vergangenen Jahr zum ersten Meistertitel seit 59 Jahren geführt, nach dem Aus in der Euroleague treffen die Münchner im Eurocup-Achtelfinale auf Titelverteidiger Valencia Basket aus Spanien.

Der gebürtige Serbe Pesic ist einer der erfolgreichsten Trainer in Europa. Als Bundestrainer führte er Deutschland 1993 sensationell zum EM-Titel. Als Trainer von Alba Berlin gewann er vier Meisterschaften, zwei Pokalsiege sowie den mittlerweile eingestellten Korac Cup 1995. Das damalige Jugoslawien führte er 2001 zum EM- und 2002 zum WM-Titel. Mit dem FC Barcelona gelang ihm 2003 das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Gewinn der Euroleague.


© 2024 Seven.One Entertainment Group