• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Bayern verpflichten Bo McCalebb

  • Aktualisiert: 19.11.2014
  • 12:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der deutsche Meister Bayern München hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Point Guard Bo McCalebb verpflichtet.

München (SID) - Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat wegen der angespannten Personallage noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den mazedonischen Nationalspielers Bo McCalebb verpflichtet. Der 29 Jahre alte Point Guard erhielt zunächst einen Vertrag für einen Monat und soll bereits am Donnerstagabend (20.15 Uhr/Sport1) in der Euroleague gegen den FC Barcelona auflaufen.

"Angesichts unserer Verletzungen haben wir uns nun in der Pflicht gesehen zu handeln. Denn so können sich unsere verletzten Spieler wie Bryce Taylor, Anton Gavel oder auch Paul Zipser ohne Zeitdruck und in aller Ruhe auf ihre Rückkehr zur alten Form vorbereiten", sagte Geschäftsführer Marko Persic: "Bo war jetzt auf dem Markt und ist uns so entgegengekommen, dass wir seine Verpflichtung realisieren konnten. Wir sind sehr stolz, dass sich ein Spieler dieser Güte für uns entschieden hat."

Der gebürtige Amerikaner spielte bis zum Sommer für Fenerbahce Istanbul und wurde mit dem Klub türkischer Meister. Mazedonien führte McCalebb bei der EM 2011 in Litauen mit starken Leistungen bis ins Halbfinale.


© 2024 Seven.One Entertainment Group