• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball-BL: Artland Dragons stellen Spielbetrieb ein

  • Aktualisiert: 03.05.2015
  • 14:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© ARTLAND DRAGONSARTLAND DRAGONS
Anzeige

Die Artland Dragons aus Quakenbrück stellen mit sofortiger Wirkung ihren Spielbetrieb ein und verlieren damit ihren Platz in der Basketball-Bundesliga.

Quakenbrück (SID) - Die Artland Dragons aus Quakenbrück stellen mit sofortiger Wirkung ihren Spielbetrieb ein und verlieren damit ihren Platz in der Basketball-Bundesliga. Dies gab der niedersächsische Verein am Sonntag überraschend bekannt. Begründet wurde der Ausstieg mit den Standortnachteilen des Klubs und den daraus resultiereden finanziellen Bedingungen.

Die Dragons waren 2003 in die Bundesliga aufgestiegen. In ihrer besten Saison 2006/2007 wurden sie deutscher Vize-Meister. Ein Jahr später gewannen sie den BBL-Pokal.

Die aktuelle Bundesliga-Saison hatten die "Drachen" am 30. April mit dem elften Platz und einer 99:100-Heimniederlage gegen Schlusslicht und Absteiger Crailsheim Merlins abgeschlossen. Die Nachricht vom Rückzug löste bei den Fans große Bestürzung aus, die Homepage des Klubs war am Sonntag zeitweise nicht mehr zu erreichen.

In einer Mitteilung bedankte sich der Klub bei Fans und Sponsoren für die jahrelang Treue. Die Artland-Arena war in den letzten 128 Spielen stets ausverkauft. Allerdings bietet die Heimspielstätte der Dragons lediglich 3000 Zuschauern Platz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group