• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball-Bundesliga: Auftaktsieg für Altmeister Alba

  • Aktualisiert: 24.09.2016
  • 20:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-
Anzeige

Einen Tag nach Titelverteidiger Brose Bamberg ist auch Altmeister Alba Berlin erfolgreich in die 51. Saison der Basketball-Bundesliga gestartet.

Köln (SID) - Einen Tag nach Titelverteidiger Brose Bamberg ist auch Altmeister Alba Berlin erfolgreich in die 51. Saison der Basketball-Bundesliga gestartet. Der achtmalige Titelträger (zuletzt 2008) setzte sich vor 10.651 Zuschauern in der heimischen Mercedes-Benz-Arena gegen die Telekom Baskets Bonn mit 96:89 (48:37) durch. Im zweiten Samstagspiel gewann die BG Göttingen 84:75 (43:39) bei Phoenix Hagen.

Die Bonner mussten kurz vor Saionbeginn den Ausfall ihres Trainers Silvano Poropat verkraften, der wegen einer schweren Erkrankung eine längere Auszeit nehmen muss. Für Poropat hatten die Baskets ihren Ex-Coach Predrag Krunic verpflichtet, der allerdings ein schwaches erstes Viertel seiner Schützlinge (18:31) erlebte.

Davon erholten sich die Gäste nicht mehr. Beste Berliner Werfer waren der bosnische Center Elmedin Kikanovic (23) und der Serbe Dragan Milosavljevic (20). Bei Bonn trafen Kenneth Horton (19) und Ryan Thompson (18) am besten.

In Hagen fanden die Göttingen im zweiten Viertel zu ihrem Spiel und ließen sich die Führung nicht mehr nehmen. Adam Waleskowski war gemeinsam mit dem Hagener David Bell mit 17 Punkten bester Werfer der Partie.


© 2024 Seven.One Entertainment Group