• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball-WM: USA lassen Litauen im Halbfinale keine Chance

  • Aktualisiert: 11.09.2014
  • 23:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Topfavorit USA hat das Endspiel der Basketball-WM in Spanien erreicht.

Barcelona (SID) - Topfavorit USA hat das Endspiel der Basketball-WM in Spanien erreicht. Die Stars aus der NBA bezwangen im ersten Halbfinale Litauen souverän 96:68 (43:35) und treffen nun am Sonntag auf den Sieger der Begegnung zwischen Frankreich und Serbien, die sich am Freitag (22.00 Uhr) in Madrid gegenüberstehen. Die Franzosen hatten in der Runde der letzten Acht Gastgeber Spanien ausgeschaltet.

Bester Werfer bei Titelverteidiger USA war Kyrie Irving von den Cleveland Cavaliers mit 18 Punkten, bei den Balten kamen NBA-Legionär Jonas Valanciunas von den Toronto Raptors und Mindaugas Kuzminkas von Unicaja Malaga auf jeweils 15 Zähler.   

Im Palau Sant Jordi traten sich die Amerikaner zunächst schwer und konnten sich erst spät im ersten Viertel (21:16) etwas absetzen. Auch zur Halbzeit lagen die Litauer, WM-Dritter von 2010, gegen den viermaligen Weltmeister noch in Schlagdistanz und mit acht Punkten zurück.  

Erst im dritten Viertel machte das US-Team dann ernst, legte einen vorentscheidenden 33:11-Zwischenspurt hin und sorgte damit für klare Verhältnisse. In der Schlussphase konnten die Amerikaner dann einen Gang zurückschalten, verwalteten den Vorsprung aber dennoch souverän.


© 2024 Seven.One Entertainment Group