• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Baskets Oldenburg entlassen Trainer Machowski

  • Aktualisiert: 23.03.2015
  • 18:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die EWE Baskets Oldenburg aus der Basketball-Bundesliga haben sich von Trainer Sebastian Machowski getrennt.

Köln (SID) - Die EWE Baskets Oldenburg aus der Basketball-Bundesliga haben sich von Trainer Sebastian Machowski getrennt. Das gab der Tabellensechste am Montag bekannt. Die Oldenburger zogen damit "die Konsequenzen aus der Entwicklung der vergangenen Wochen", wie es in der Pressemitteilung hieß. Bis zum Saisonende wird Mladen Drijencic, bislang Trainer des ProB-Teams, die Profis betreuen.

"Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen, doch wir waren gezwungen, auf den Negativtrend zu reagieren", sagte Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets: "Durch die jüngsten Ergebnisse und in Anbetracht der sportlichen Gesamtsituation drohten wir unsere Saisonziele frühzeitig aus den Augen zu verlieren."

Machowski war in der Saison 2012/13 nach Oldenburg gekommen und hatte die Niedersachsen sofort zur Vize-Meisterschaft geführt. In der Rückrunde dieser Saison haben die Baskets von zehn Spielen nur drei gewonnen und müssen bei weiteren Pleiten um die Play-offs bangen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group