• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern als Gruppenerster im EuroCup-Viertelfinale: "Müssen hungrig bleiben"

  • Aktualisiert: 09.02.2017
  • 22:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDChristian Kolbert
Anzeige

Die Basketballer vom früheren deutschen Meister Bayern München bekommen es im EuroCup-Viertelfinale mit Unicaja Malaga aus Spanien zu tun.

München (SID) - Die Basketballer vom früheren deutschen Meister Bayern München bekommen es im EuroCup-Viertelfinale mit Unicaja Malaga aus Spanien zu tun. Die Bayern waren am Mittwoch mit dem 96:74 (72:72, 34:26) nach Verlängerung bei Chimki Moskau/Russland am letzten Spieltag der Top-16-Runde als Gruppenerster in die Runde der letzten Acht eingezogen.

"Malaga ist ein sehr erfahrenes Team. Wir müssen hungrig bleiben, um die nächste Runde erreichen zu können", sagte Trainer Sasa Djordjevic, dessen Mannschaft alle Spiele der zweiten Gruppenphase gewonnen hatte. Durch den Gruppensieg in der Staffel F gehen die Bayern Titelkandidat Valencia Basket/Spanien aus dem Weg. Das erste Spiel der best-of-three-Serie findet am 28. Februar im heimischen AudiDome statt, am 3. März wird dann in Malaga gespielt. Ein mögliches Entscheidungsspiel ist für den 8. März terminiert - erneut in München.

Der Bundesligist hatte bereits vor dem Duell die Runde der letzten Acht erreicht, nur bei einer Niederlage mit mehr als 16 Punkten Unterschied hätte München Moskau den Vortritt lassen müssen. Im vergangenen Jahr hatten die Münchner erstmals das Viertelfinale des zweitwichtigsten europäischen Wettbewerbs nach der EuroLeague erreicht. "Dieses Jahr wollen wir gerne ins Halbfinale", sagte FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic.

Valencia gewann am Mittwoch 99:73 (47:37) bei Alba Berlin, der deutsche Pokalsieger hatte wie Bundesliga-Tabellenführer ratiopharm Ulm keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Die Ulmer, die in der Bundesliga immer noch ungeschlagen sind, verloren gegen Lietkabeklis Panevezys/Litauen 81:86 (50:45) und konnten in der zweiten Gruppenphase somit keinen Sieg einfahren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group