• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BBL: Berliner McLean als MVP ausgezeichnet

  • Aktualisiert: 23.04.2015
  • 14:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Jamel McLean von Alba Berlin ist der wertvollste Spieler (MVP) der Basketball Bundesliga (BBL).

Köln (SID) - Jamel McLean von Alba Berlin ist der wertvollste Spieler (MVP) der Basketball Bundesliga (BBL). Der 27-jährige Amerikaner ließ bei der Experten-Wahl mit 113 Punkten seine Landsleute Brad Wanamaker (Brose Baskets Bamberg/110) und Khalid El-Amin (BG Göttingen/29) hinter sich. Für Forward McLean ist es die erste MVP-Auszeichnung.

"Ich möchte allen meinen Mitspielern danken, da dies definitiv eine Team-Auszeichnung ist. Es ist schön, dass in Deutschland wahrgenommen wird, dass in Berlin von allen ein guter Job gemacht wird", sagte McLean.

Bei der Entscheidung über den besten Spieler der Hauptrunde waren die Cheftrainer und Kapitäne der 18 Klubs sowie Medienvertreter gefragt. McLean ist Nachfolger von Malcolm Delaney, der in der vergangenen Saison für den deutschen Meister Bayern München aufgelaufen war.

Trainer des Jahres ist Alba-Headcoach Sasa Obradovic. Der Serbe wurde wie sein Schützling McLean zum ersten Mal ausgezeichnet. Mit 88 Punkten setzte sich Obradovic vor Johan Roijakkers (BG Göttingen/83) sowie Gordon Herbert (Frankfurt Skyliners/61) durch.


© 2024 Seven.One Entertainment Group