• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Djordjevic startet als Bayern-Trainer: "Ich will immer Titel gewinnen!"

  • Aktualisiert: 26.08.2016
  • 15:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-ANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Nach Silber bei Olympia mit Serbiens Basketball-Nationalmannschaft hat Sasa Djordjevic seine Arbeit als Cheftrainer bei Bayern München aufgenommen.

Riva del Garda (SID) - Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mit Serbiens Basketball-Nationalmannschaft hat Sasa Djordjevic seine Arbeit als Cheftrainer des Bundesligisten Bayern München mit viel Elan aufgenommen. "Ich will immer Titel gewinnen! Ich bin immer hungrig. Die Spieler müssen mir folgen. Kein Spieler kann weniger Erfolgshunger haben als ich. So einfach ist das", sagte Djordjevic.

An seinem 49. Geburtstag stieß der Coach am Freitagmorgen im Münchner Trainingsquartier im italienischen Riva del Garda zur Mannschaft. Zuvor war der ehemalige Weltklassespieler über Belgrad und Mailand aus Rio de Janeiro angereist. "Ich muss diese tollen Tage und diese Erfahrung hinter mir lassen. Denn auf mich warten eine große Aufgabe und viel Arbeit", sagte Djordjevic, der in München auf den ehemaligen Bundestrainer Svetislav Pesic folgt.

"Es ist eine große Ehre für mich, sein Nachfolger zu sein, aber auch eine schweres Erbe. Unser Verhältnis ist weit mehr als ein professionelles", sagte Djordjevic: "Uns verbindet eine Freundschaft seit 30 Jahren, seit er mich trainiert hat in der jugoslawischen Jugend-Nationalmannschaft. Seine Erfolge sprechen für sich."


© 2024 Seven.One Entertainment Group