• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eurocup-Achtelfinale: Bamberg unterliegt Krasnodar knapp

  • Aktualisiert: 04.03.2015
  • 21:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die Brose Baskets Bamberg haben im Eurocup nur knapp eine Überraschung verpasst.

Bamberg (SID) - Die Brose Baskets Bamberg haben im Eurocup nur knapp eine Überraschung verpasst. Im Achtelfinal-Hinspiel unterlag der Tabellenführer der Basketball-Bundesliga Favorit Kuban Krasnodar mit 78:80 (37:47), hat damit aber durchaus Chancen auf das Weiterkommen. Im Rückspiel am kommenden Dienstag (18.00 Uhr) muss in Russland ein Sieg her. 

Bamberg fand nur schwer ins Spiel und lag deutlich zurück (19:35/13. Minute), kämpfte sich nach einer Leistungssteigerung aber wieder heran. Knapp sieben Minuten vor Schluss gingen die Franken sogar in Führung (67:65), Krasnodar hatte dennoch das bessere Ende für sich und feierte im Wettbewerb den 18. Sieg in Serie.

Bester Werfer der Gastgeber war Janis Strelnieks (15 Punkte). Als Topscorer der Russen um den früheren Münchner Malcolm Delaney kam Krunoslav Simon auf 20 Zähler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group