• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
#ranBasketball: 2. Spieltag im EuroCup

EuroCup: Bayerns Basketballer besiegen Murcia

  • Aktualisiert: 19.10.2016
  • 23:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Oryk HAIST
Anzeige

Der FC Bayern Basketball meldet sich mit einer starken Spiel im EuroCup zurück. Vor allem in der ersten Halbzeit liefert das Team von Coach Aleksandar Dordevic eine echte Show ab, macht es am Ende aber nochmal spannend.

München – Bayern is back! Die Basketballer des FC Bayern München haben im zweiten EuroCup-Spiel der laufenden Saison den ersten Sieg gelandet. Gegen den spanischen Klub UCAM Murcia gewann der deutsche Meister von 2014 mit 92:84. Bester Werfer beim FC Bayern war Small Forward Vladimir Lucic mit 24 Punkten.

Bereits im ersten Viertel ließ das Dordevic-Team keinen Zweifel an seiner Dominanz aufkommen und zog schnell auf 15:3 davon. Murcia fand überhaupt nicht in die Partie und gegen das flüssige Passspiel der Münchner kein Mittel. Die Folge: bis zur Halbzeit zog der FC Bayern auf satte 27 Punkte davon in ging mit einer 62:35-Führung in die Kabine.

Anzeige

Unkonzentriertheiten im zweiten Durchgang

Die Münchner konzentrierten sich nach der Pause auf die Verteidigung des Vorsprungs und nahmen etwas Tempo aus dem Spiel. Murcia um seinen Star-Point-Guard Facundo Campazzo (26 Punkte) fand besser in die Partie und schaffte es tatsächlich, das Spiel nochmal spannend zu machen.

30 Sekunden vor Ende der Partie verkürzten die Spanier auf 89:84, doch die Bayern konnten den Sieg festhalten. 

Auch Ulm siegt im EuroCup

Liga-Konkurrent ratiopharm Ulm war ebenfalls erfolgreich. Gegen Union Olimpija aus Ljubljana gewann der deutsche Vizemeister mit 87:82. Bester Werfer war Raymar Morgan mit 15 Punkten.

Für ALBA Berlin gab es bereits den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Die Hauptstädter setzten sich bei in Bilbao mit 85:77 durch. 

Basketball live auf ProSieben MAXX und ran.de: Jeden Mittwoch ab 19:45 Uhr ein Live-Spiel und im Anschluss das Magazin mit Zusammenfassungen weiterer Spiele.


© 2024 Seven.One Entertainment Group