• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EuroCup live - FC Bayern Basketball gegen Malaga

EuroCup: "Sieg ist ein Muss" – darum geht’s für den FC Bayern gegen Malaga

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:01 Uhr
  • ran.de / Florian Schmidt-Sommerfeld
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Die nächste Runde im EuroCup hat Bayern schon sicher, dennoch ist das vorletzte Gruppenspiel gegen Topteam Malaga von großer Bedeutung (Mittwoch ab 19:45 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und ran.de). Es geht um den Gruppensieg und den Kampf um die Kaderplätze für die entscheidenden Spiele.

München - Bayern München empfängt Top-Team Unicaja Malaga im EuroCup – ein echter Kracher (Mittwoch ab 19:45 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und ran.de).

Weil es für Bayern im Fernduell gegen das punktgleiche Murcia um den Gruppensieg geht, weil Malaga am Wochenende den europäischen Giganten Barcelona mit 95:89 niedergerungen hat und nicht zuletzt, weil Trainer Sasa Djordjevic in diesem Heimspiel wichtige Erkenntnisse für die nächsten Wochen sammeln muss.

Anzeige

Letzte Chance für Experimente

Bayerns Basketballer schenken Hoeneß einen Sieg
News

Bayern-Basketballer schenken Hoeneß einen Sieg

Die Basketballer von Bayern München haben Uli Hoeneß zur Rückkehr auf den Präsidentenposten einen Sieg geschenkt. 97:77 gewann der FCB in Hagen.

  • 26.11.2016
  • 20:30 Uhr

Im EuroCup kann in der nächsten Runde, die im neuen Jahr beginnt, jede Niederlage eine zu viel sein. Ähnliches gilt für die Bundesliga: Bamberg und Ulm haben ihre ersten elf Spiele allesamt gewonnen.

Will Bayern da mithalten, muss die Niederlage gegen Bamberg Anfang November möglichst lange die einzige bleiben. Letzte Chance für Experimente: Die EuroCup-Vorrundenspiele.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Djordjevic: "Wir müssen an unserem Gesamtauftritt arbeiten"

"Ein Sieg ist auch deshalb ein Muss", erklärte Trainer Djordjevic zum EuroCup-Heimspiel, "weil wir hier eine Festung errichten wollen, die uns Sicherheit verleiht. Deshalb ist es völlig egal, dass wir schon in der nächsten Runde stehen: Wir müssen an unserem Gesamtauftritt arbeiten."

Die Warmlaufphase der Saison ist vorbei. Jeder Spieler festigt jetzt sein Platz im Kader – oder verspielt ihn.

Nihad Djedovic kämpft um seinen Platz

Beispiel Nihad Djedovic: In den vergangenen Jahren häufig Bayerns wichtigste Scoring-Option, kam der Flügelspieler diese Saison nur auf mickrige 2,2 Punkte pro EuroCup-Spiel. "Nihad hatte in den letzten Wochen nie den Kopf unten, obwohl er vielleicht weniger Minuten bekam, als er dachte, verdient zu haben. Er hat im Training weiter gearbeitet und gekämpft – das schätze ich sehr", lobt Djordjevic seinen Schützling.

Djedovics Formkurve zeigte zuletzt wieder klar nach oben. Am Sonntag legte er gegen Hagen 16 Punkte auf – Saisonbestwert. Es war sein drittes Bundesliga-Spiel in Folge mit mehr als zehn Punkten. Vielleicht gelingt Djedovic gegen Malaga nun auch der Durchbruch im EuroCup. Djedovic will seine alte Rolle als Go-To-Guy zurück.

Anzeige
Anzeige

Redding oder Johnson – wer führt Bayern an?

Überhaupt stellt sich die Frage nach der Hackordnung: Wer führt und dirigiert die Bayern-Offensive in den entscheidenden Minuten? Bisher war das ganz klar Swingman Reggie Redding. Beim 90:79-Sieg im letzten EuroCup-Spiel gegen Murcia stand Redding wegen massiven Foulproblemen (rekordverdächtige vier Fouls in nur zweieinhalb Minuten Spielzeit) aber in der Crunchtime gar nicht auf dem Feld.

Es übernahm der neue Point Guard Nick Johnson und führte die Bayern fast alleine zum Sieg, so dominant trat der 23-Jährige auf. Seine Bilanz bis zum letzten Viertel: Null Punkte bei zwei Würfen. Johnsons Bilanz im letzten Viertel: 16 Punkte (4/6 Treffer aus dem Feld, 5/5 von der Freiwurflinie). Diese Entwicklung wird Djordjevic intensiv beobachten.

Highlights in Crunchtime

Nach dem Livespiel gibt es ab 22 Uhr im Basketballmagazin easyCredit Crunchtime die Highlights von Ulm gegen Krasnodar und Albas Auftritt bei Khimki Moskau. Die Berliner stehen nach zwei Siegen punktgleich mit dem Tabellenletzten da, müssen also ums Weiterkommen bangen.

Dazu zeigen Prosieben MAXX und ran.de wie gewohnt alles rund um die BBL und Highlights aus der NBA.


© 2024 Seven.One Entertainment Group