• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Euroleague: Alba verpasst weitere Sensation knapp

  • Aktualisiert: 27.02.2015
  • 23:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Basketball-Vizemeister Alba Berlin hat in der Euroleague eine weitere große Überraschung knapp verpasst.

Barcelona (SID) - Basketball-Vizemeister Alba Berlin hat in der Euroleague eine weitere große Überraschung knapp verpasst. Der Bundesliga-Zweite verlor am achten Spieltag der Top-16-Runde beim spanischen Meister FC Barcelona, bei dem Nationalspieler Tibor Pleiß unter Vertrag steht, erst nach Verlängerung mit 82:92 (77:77, 32:40).

Im Kampf um den Viertelfinaleinzug hat die Mannschaft von Sasa Obradovic nach der fünften Niederlage im achten Spiel nun zwei Siege weniger auf dem Konto als der direkte Rivale Barcelona. Das Hinspiel am 2. Januar hatte Alba in eigener Halle noch mit 80:70 gewonnen. Vor zwei Wochen war den Hauptstädtern bei Titelverteidiger Maccabi Tel Aviv (66:59) ein weiterer Coup gelungen.

Die Berliner kämpften sich dank eines fulminanten Schlussviertels (31:18) in die Verlängerung. Dort spielte Barcelona allerdings seine größere Klasse und Routine aus.

Beste Werfer der Albatrosse waren Alex Renfroe und Reggie Redding mit jeweils 20 Punkten, für Barcelona war Justin Doellman (17 Zähler) am erfolgreichsten. Pleiß, der bei den Blaugrana von der Bank kam, blieb in acht Einsatzminuten ohne Punkt.

Am Mittwoch empfängt Berlin den punktgleichen litauischen Rekordmeister Zalgiris Kaunas.


© 2024 Seven.One Entertainment Group