• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bamberg vs. Panathinaikos

Euroleague: Bitteres Ende! Brose unterliegt Panathinaikos nach großem Kampf

  • Aktualisiert: 26.10.2016
  • 23:14 Uhr
  • ran.de / Julian Reusch
Article Image Media
© imago/Zink
Anzeige

Brose Bamberg verpasst in der Euroleague einen echten Coup. Gegen Panathinaikos Athen hält der deutsche Meister über die kompletten 40 Minuten mit. Nur in den letzten Minuten geht nichts mehr - so gibt's eine denkbar knappe Niederlage.

Bamberg - Brose Bamberg erlebt gegen Panathinaikos Athen in eigener Halle einen ganz bitteren Abend. Der deutsche Meister unterlag dem griechischen Rekord-Champion mit 83:84 (37:42). Dabei lagen die Franken gleich zwei Mal mit zehn Punkten in Führung. Am Ende setzte es im dritten Gruppenspiel der Euroleague die zweite Niederlage.

Anzeige
Ex-NBA-Spieler in der Euroleague

Diese Ex-NBA-Stars spielen in der Euroleague

Ein NBA-Champion, ein Spieler für die Geschichtsbücher und gleich mehrere Ex-Kollegen von Dirk Nowitzki. Die Euroleague ist voll mit ehemaligen Stars aus der besten Basketball-Liga der Welt.

  • Galerie
  • 26.10.2016
  • 08:23 Uhr

Die besten Werfer auf Seiten der Bamberger waren Nicolo Melli (17 Punkte) und Janis Strelnieks (16). Topscorer der Partie war K.C. Rivers von Panathinaikos mit 18 Zählern, James Feldeine steuerte 16 Punkte zum zweiten Sieg der Gäste bei.

Die Bamberger kamen gut in die Partie, trafen früh und hochprozentig von der Dreierlinie. Doch dann fanden die Gäste langsam zu ihrem Spiel. Zwei, drei schnelle Pässe und die Zonendeckung des deutschen Meisters war ausgehebelt. Alleine im ersten Viertel wurden zudem drei Korbleger der Bamberger abgeräumt. So ging es mit einem 15:20-Rückstand in die Viertelpause. Lediglich Bambergs Nicolo Melli konnte mit drei von drei Dreiern überzeugen.

Bamberg wackelt aus der Nahdistanz

Der Start ins zweite Viertel war hingegen gut. Bamberg kam schnell zum Ausgleich und ließ den Favoriten nicht mehr zu leichten Körben aus der Nahdistanz kommen. Dafür trafen die Griechen nun von der Dreierlinie besser, während sich die Franken vor allem aus der Nahdistanz schwer taten (in der ersten Halbzeit nur 40 Prozent der Zwei-Punkte-Würfe erfolgreich). So ging es mit einem Fünf-Punkte-Rückstand in die Halbzeitpause (37:42). 

Im dritten Viertel spielten die Bamberger dann aber groß auf. Binnen vier Minuten drehte der deutsche Meister das Spiel - aus 37:42 wurde eine 54:44-Führung. Der 17:2-Lauf konnte auch von Auszeiten der Griechen nicht unterbrochen werden.

Erst ein versenkter Dreier von Rivers brachte Panathinaikos wieder in die Spur. Dass es "nur" mit einer 63:62-Führung in das Schlussviertel ging, lag an der schwachen Punkteausbeute in den letzten Minuten des Viertels. Leichte Fehler nutzte der Rekordchamp zu Fast-Break-Punkten. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Euroleague, Bamberg, 940
News

Live auf ProSieben MAXX: Euroleague mit Bamberg

Brose Bamberg empfängt in der Euroleague Rekordsieger Panathinaikos Athen. Der deutsche Meister tritt in einem Wettbewerb an, der vor der Saison komplett umgekrempelt wurde.

  • 22.02.2018
  • 14:59 Uhr

Brose vergibt Zehn-Punkte-Vorsprung

Im Schlussabschnitt spielte besonders Fabien Causeur groß auf. Der bis dahin noch punktlose Franzose sammelte sieben Zähler. Brose kam wieder so richtig ins Rollen. Gut drei Minuten vor der Schlusssirene traf Daniel Theis zum 83:73. Die Entscheidung?

Leider nein! Panathinaikos kämpfte sich nach einem Timeout binnen 90 Sekunden bis auf einen Punkt heran. Auf der anderen Seite wollte der Ball einfach nicht mehr durch den Ring rauschen. Drei Sekunden vor Ende brachte schließlich Nick Calathes den Favoriten mit 84:83 in Führung. Darius Miller bekam den letzten Wurf, doch die Kugel sprang vom Ring zurück.

ProSieben MAXX und ran.de zeigen die Spiele von Brose Bamberg, ALBA Berlin, ratiopharm Ulm und dem FC Bayern Basketball im EuroCup und der Euroleague immer mittwochs ab 19:45 Uhr live im TV und im kostenlosen Livestream auf ran.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group