• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Bundestrainer Bauermann: "Deutschland muss vor keinem Angst haben"

  • Aktualisiert: 12.12.2014
  • 15:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der frühere Bundestrainer Dirk Bauermann glaubt an eine gelungene Heim-EM 2015 der deutschen Basketball-Nationalmannschaft.

Berlin (SID) - Der frühere Bundestrainer Dirk Bauermann glaubt an eine gelungene Heim-EM 2015 der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. "Wenn es gelingt, dass tatsächlich eine Einheit entsteht, muss Deutschland vor keinem Angst haben", sagte Bauermann im Spox-Interview.

Der 57-Jährige ist mittlerweile in Wolgograd als Trainer tätig, eine Rückkehr in seine Heimat sei aber sein Ziel. "Die BBL ist meine Heimat und das Leben und Arbeiten in Deutschland mit der Infrastruktur und der Professionalität ist im Vergleich zu anderen Ländern eine Insel des Glücks", sagte Bauermann: "Insofern würde ich perspektivisch gerne zurückkommen, wenn es sportlich passt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group