• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fleming neuer Basketball-Bundestrainer

  • Aktualisiert: 21.11.2014
  • 11:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der Amerikaner Chris Fleming ist neuer Basketball-Bundestrainer. Das gab der Deutsche Basketball Bund am Freitag in Berlin bekannt.

Berlin (SID) - Der Amerikaner Chris Fleming ist neuer Basketball-Bundestrainer. Das gab der Deutsche Basketball Bund (DBB) am Freitag in Berlin bekannt. Der 44-jährige Fleming erhält einen Vertrag bis zum Ende der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Zuvor wird er das Nationalteam im kommenden Jahr bei der EM (5. bis 20. September) betreuen. Die Vorrundenspiele des deutschen Teams finden in Berlin statt.

Zuletzt hatte Fleming sechs Jahre lang sehr erfolgreich beim Bundesligisten Brose Baskets Bamberg gearbeitet. Dort wurde der ehemalige Profi im Sommer nach vier Meistertiteln und drei Pokalsiegen entlassen. In Franken hatte Fleming noch einen Vertrag bis 2016. Dieser wurde nun aufgelöst. Fleming tritt die Nachfolge von Interimstrainer Emir Mutapcic an, der die DBB-Auswahl in diesem Sommer betreut und mit etwas Mühe zur EM geführt hatte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group