• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frankfurt spielt um EuroChallenge-Titel: "Großartige Erfahrung"

  • Aktualisiert: 23.04.2015
  • 12:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Den Frankfurt Skyliners winkt der erste Europapokaltitel der Vereinsgeschichte.

Trabzon (SID) - Den Frankfurt Skyliners winkt der erste Europapokaltitel der Vereinsgeschichte. Für Trainer Gordon Herbert ist die Chance in der Basketball-EuroChallenge unbezahlbar, unabhängig vom Ausgang. "Jetzt im Final Four zu stehen, ist eine großartige Erfahrung für unsere junge Mannschaft, und ich will, dass sie diese Erfahrung genießt", sagte der Kanadier.

Am Freitag (15.30 Uhr) spielt der Bundesligist beim Finalturnier im türkischen Trabzon gegen JSF Nanterre aus Frankreich. Gewinnen die Hessen ihr Halbfinale, geht es am Sonntag (18.00) im Endspiel gegen Gastgeber Trabzonspor Medical Park oder Energia Targu-Jiu/Rumänien.

Dass den Skyliners alles zuzutrauen ist, haben sie erst am vergangenen Wochenende bewiesen. Trotz eines zwischenzeitlichen 19-Punkte-Rückstandes gewann das Herbert-Team in der Liga gegen Meister Bayern München (76:73) und buchte sein Ticket für die Play-offs.

"Im Grunde spiegelt das letzte Spiel gegen München ein wenig unseren Saisonverlauf wider", sagte Herbert. Die Mannschaft habe schon häufig in dieser Saison "Charakter bewiesen und nie aufgegeben". Vor dem Halbfinalgegner hat der 56-Jährige Respekt: "Nanterre ist schon die ganze Zeit eines der Topteams der EuroChallenge und steht nicht unverdient auf dem zweiten Platz der französischen Liga."

Als bislang einziges deutsches Team hat die BG Göttingen 2010 den dritthöchsten Europapokal-Wettbewerb gewonnen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group