• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Legende Thomas wechselt zum Frauen-Basketball

  • Aktualisiert: 05.05.2015
  • 22:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der zweimalige NBA-Champion Isiah Thomas wechselt zum Frauen-Basketball.

New York (SID) - Der zweimalige NBA-Champion Isiah Thomas wechselt zum Frauen-Basketball. Der 54-Jährige ist neuer Präsident und Mitbesitzer der New York Liberty aus der Profiliga WNBA. Als Spieler holte der zwölfmalige Allstar beide Titel mit den Detroit Pistons (1989, 1990). Als Trainer und Manager war Thomas weniger erfolgreich. 2008 war der frühere Point Guard als Headcoach der New York Knicks entlassen worden.

"Ich bin stolz, die Möglichkeit zu bekommen, die New York Liberty zu führen und dabei zu helfen, dass der Klub zurück in die WNBA-Spitze kommt", sagte Thomas: "Für mich ist Basketball Basketball. Diese Frauen sind herausragende Athleten, die New York einen Titel erkämpfen wollen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group