• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nowitzki zur EM 2015: "Da plane ich, dabei zu sein"

  • Aktualisiert: 13.09.2014
  • 22:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat seinen Wunsch zur Teilnahme an der EM 2015 bekräftigt.

Köln (SID) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat seinen Wunsch zur Teilnahme an der EM 2015 bekräftigt. "Wir haben mit Berlin die Vorrunde bekommen. Da plane ich, dabei zu sein", sagte der Nationalspieler in der ARD-Sportschau.

"Nächsten Sommer bin ich 37, dann setzen wir uns nochmal mit dem Deutschen Basketball Bund zusammen. Eine Heim-EM ist eine Riesensache", meinte der Würzburger. Der NBA-Profi ist derzeit auf Werbetour unterwegs, da am Dienstag in Köln die Premiere des ersten Kinofilms über den Kapitän der Dallas Mavericks ("Nowitzki. Der perfekte Wurf.") stattfindet.

Bei der EuroBasket geht es um die Qualifikation für Olympia 2016 in Rio de Janeiro, Nowitzkis erklärtes Ziel: "Wir haben eine junge Mannschaft, die davon träumt, dabei zu sein. Es wäre schön, wenn wir diesen Traum erfüllen könnten."


© 2024 Seven.One Entertainment Group