• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pokalsieger Oldenburg holt US-Shooting-Guard Duggins

  • Aktualisiert: 07.07.2015
  • 13:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-EWE Baskets Oldenburg
Anzeige

Der deutsche Basketball-Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg hat für die kommende Bundesliga-Saison den US-Shooting-Guard Vaughn Duggins verpflichtet.

Oldenburg (SID) - Der deutsche Basketball-Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg hat den US-Shooting-Guard Vaughn Duggins verpflichtet. Der 27-Jährige kommt von Oldenburgs Eurocup-Gegner Sluc Nancy und unterschrieb beim Meister von 2009 einen Zweijahresvertrag. Duggins hat in der Bundesliga bereits zwei Jahre für Tübingen gespielt.

"Vaughn Duggins verkörpert den Spielertypus, wie er uns vorschwebt: Er ist mit seinen Fähigkeiten flexibel einsetzbar, spielintelligent, arbeitet hart für das Team und für den Erfolg. Zudem passt er menschlich gut zu uns", sagte Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic. Mit 14,5 Punkten pro Spiel für Nancy war Duggins in der vergangenen Spielzeit die Nummer acht in der französischen Liga.

Für Oldenburg steht zum Saisonbeginn am ersten Oktober-Wochenende mit dem Auswärtsspiel bei Vizemeister Bayern München gleich ein Knüller auf dem Programm.


© 2024 Seven.One Entertainment Group