• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schröder: "Was gäbe es Besseres, als mit Dirk in Berlin zu spielen?"

  • Aktualisiert: 19.05.2015
  • 10:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Dennis Schröder träumt weiterhin davon, bei der Basketball-EM an der Seite von Superstar Dirk Nowitzki aufzulaufen.

Atlanta (SID) - Dennis Schröder träumt weiterhin davon, bei der Basketball-EM (5. bis 20. September) an der Seite von Superstar Dirk Nowitzki aufzulaufen. "Ich hoffe, dass er dabei ist. Was gäbe es Besseres, als die Gruppenphase zusammen mit Dirk in Berlin zu spielen?", sagte der NBA-Profi von den Atlanta Hawks der Sport Bild: "Hoffentlich klappt das."

Der Braunschweiger bekräftigte vor dem Start ins Play-off-Halbfinale gegen die Cleveland Cavaliers am Mittwoch zum wiederholten Mal, dass er im Sommer für das Nationalteam auflaufen will. "Ich habe vor, bei der EM dabei zu sein", sagte der 21-Jährige. Dass Nowitzki mit den Dallas Mavericks bereits in der ersten Runde gescheitert ist, sei für die EM-Aussichten ein Vorteil: "Natürlich ist es nicht positiv, dass Dirk rausgeflogen ist. Aber so kann er sich sammeln für die Nationalmannschaft."

Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) trägt ihre Vorrundenspiele in Berlin aus. Nowitzki (36) hatte stets erklärt, dass er großes Interesse an einer EM-Teilnahme hat. Die Entscheidung über seine Zu- oder Absage soll im Juni fallen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group