• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tübingen mit wichtigem Sieg im Kampf gegen den Abstieg

  • Aktualisiert: 12.04.2014
  • 22:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Im Kampf gegen den Abstieg hat Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen einen wichtigen Sieg errungen.

Köln (SID) - Im Kampf gegen den Abstieg hat Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen einen wichtigen Sieg errungen. Der Tabellenvorletzte deklassierte am 29. Spieltag die Artland Dragons mit 104:64 (48:34). Für die Baden-Württemberger war es der erste Sieg nach zuvor zwei Niederlagen. Tübingen besserte damit seine Bilanz auf 14:44 auf, bleibt aber akut abstiegsgefährdet. Der Gegner aus Niedersachsen bleibt trotz Niederlage auf Platz fünf der Tabelle (36:22).

Der Tabellensiebte ratiopharm Ulm festige derweil seine Position und siegte knapp gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 81:79 (37:39). Damit bleiben die Baden-Württemberger (34:24) im Kampf um die Play-off-Tickets weiter im Rennen.

Der Mitteldeutsche BC muss dagegen um seinen achten Platz, der zur Teilnahme an den Play-offs legitimiert, bangen. Der Gastgeber aus Sachsen-Anhalt verlor gegen TBB Trier mit 80:84 (43:45). Die MHP Riesen Ludwigsburg (28:28), die bisher zwei Spiele weniger absolvierten, haben damit am Sonntag die Möglichkeit an den "Wölfen" (30:30) vorbeizuziehen.

BBL-Schlusslicht Rasta Vechta verlor auch die zwölfte Partie in Folge und unterlag gegen Phoenix Hagen mit 67:75 (36:39). Für Hagen änderte sich jedoch in der Tabelle nichts, die Basketballer aus Nordrhein-Westfalen bleiben Zehnter (26:32).

Bereits am Freitag hatte Pokalsieger Alba Berlin mit 93:67 (41:36) gegen die Telekom Baskets Bonn gewonnen und damit seinen dritten Tabellenplatz gefestigt (42:14). Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Topteams Brose Baskets Bamberg und Bayern München.


© 2024 Seven.One Entertainment Group