• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alba Berlin und Brose Bamberg feiern Siege

Wichtige Siege für Bamberg und Alba

  • Aktualisiert: 07.12.2016
  • 23:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Zink
Anzeige

Brose Bamberg gelingt dank des überragenden Nicolo Melli ein überraschend deutlicher Sieg in Tel Aviv. Alba Berlin zieht in die K.o.-Phase des EuroCups ein.

München - Die deutschen Vereine Brose Bamberg und Alba Berlin haben am Mittwochabend wichtige Sieg gefeiert.

Brose Bamberg gelang bei Maccabi Fox Tel Aviv ein überraschend deutlicher 85:70-Sieg und wahrte seine Chancen auf den Einzug in die K.o.-Phase der EuroLeague.

Alba zog währenddessen durch ein 99:97 bei Lietuvos Rytas Vilnius in das Top16 des EuroCups ein.

Anzeige

Melli mit Double-Double

Bei Bamberg überragte der italienische Forward Nicolo Melli, dem mit 24 Punkten und 14 Rebounds ein Double-Double gelang.

"Wir haben es uns verdient", sagte Melli nach dem Spiel: "Wir haben einen tollen Job gemacht und ich bin glücklich für alle. Wir sind besser, als unsere letzten Resultate vermuten lassen."

Bei Maccabi kam der Deutsche Maik Zirbes nur 3:51 Minuten zum Einsatz und erzielte lediglich zwei Punkte.

Alba muss am Ende noch zittern

Alba sicherte sich den Sieg bei Lietuvos Rytas Vilnius vor allem dank eines famosen letztens Viertels, die Berliner waren mit einem Fünf-Punkte-Rückstand in die letzten zehn Minuten gegangen.

Wenige Minuten vor Schluss sah Alba dann schon wie der sichere Sieger aus, doch es wurde nochmal spannend.

Bei drei Sekunden auf der Uhr und einer Zwei-Punkte-Führung kamen die Litauer in Ballbesitz und erhielten zwei Freiwürfe, die eine Verlängerung ermöglicht hätten. Doch Vilnius verfehlte zweimal den Korb, Alba sicherte sich den letzten Rebound und somit den Sieg.

Bester Werfer war Elmedin Kikanovic mit starken 29 Punkten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group