• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Hönig plant für WM mit Horchler - Aus für Gössner

  • Aktualisiert: 22.01.2017
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDVINCENZO PINTO
Anzeige

Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig plant für die Biathlon-WM in Hochfilzen (9. bis 19. Februar) mit Antholz-Überraschungssiegerin Nadine Horchler.

Antholz (SID) - Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig plant für die Biathlon-WM in Hochfilzen (9. bis 19. Februar) mit Antholz-Überraschungssiegerin Nadine Horchler. "Sie ist als Ersatzfrau für die WM vorgesehen. Sie steht für die zweite Woche zur Verfügung und wir werden sehen, wie wir dann genau mit ihr verfahren werden", sagte Hönig am Sonntag im ZDF.

Die 30-jährige Horchler aus Willingen hatte am Samstag im Massenstart in Südtirol vor Laura Dahlmeier sensationell ihren ersten Weltcupsieg gefeiert. Damit sicherte sie sich im letzten Einzelrennen noch das WM-Ticket. In der ersten Woche in Österreich wird sie in Sprint und Verfolgung aller Voraussicht nach aber nicht zum Einsatz kommen.

Horchler soll nach ihren Starts in den Einzelrennen bei der EM in der kommenden Woche in Polen zunächst zu Hause bleiben und später nach Hochfilzen nachreisen. Damit ist auch klar, dass die zweimalige Staffel-Weltmeisterin Miriam Gössner (Garmisch) keinen Platz in der Mannschaft des Deutschen Skiverbandes (DSV) bekommen wird. Die 26-Jährige konnte die verbandsinterne Norm nicht erfüllen und war in Antholz gar nicht mehr dabei.

Dem DSV reist mit sechs Starterinnen nach Hochfilzen. Die Gesamtweltcup-Führende Laura Dahlmeier (Partenkirchen), Vanessa Hinz (Schliersee), Maren Hammerschmidt (Winterberg) Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld) und Franziska Preuß (Haag) hatten die Norm bereits vor der Generalprobe in Antholz erfüllt. Das Quintett wird vermutlich auch geschlossen im Sprint antreten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group