• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Schempp bei nächstem Fourcade-Sieg Fünfter

  • Aktualisiert: 10.12.2016
  • 12:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Biathlet Simon Schempp hat beim Weltcup im slowenischen Pokljuka trotz guter Ausgangsposition den Sprung auf das Podest verpasst.

Pokljuka (SID) - Biathlet Simon Schempp (Uhingen) hat beim Weltcup im slowenischen Pokljuka trotz guter Ausgangsposition den Sprung auf das Podest verpasst. In der Verfolgung belegte der 28-Jährige nach 12,5 km und einer Strafrunde den fünften Platz, es war das bislang beste Saisonergebnis für Schempp.

Seinen 51. Weltcup-Sieg feierte Dominator Martin Fourcade. Der Franzose, der bereits den Sprint gewonnen hatte und sein Konto auf vier Saisonerfolge schraubte, blieb ohne Fehlschuss und setzte sich vor dem ebenfalls fehlerfreien Norweger Emil Hegle Svendsen (+6,0 Sekunden zurück) durch. Rang drei ging an Anton Schipulin (1/+6,2) aus Russland.

Schempp war als Sechster mit einem Rückstand von 30 Sekunden auf Fourcade gestartet. Bis zur Hälfte des Rennens blieb der Abstand konstant, dann musste der Schwabe allerdings die Strafrunde drehen und endgültig abreißen lassen.

Zweitbester Deutscher war Michael Rösch (6.) - der allerdings für Belgien startet. Die DSV-Athleten Erik Lesser (Frankenhain/2) und Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld/1) verpassten die Top Ten als Elfter und Zwölfter knapp. Benedikt Doll (Breitnau/3) wurde 22., Matthias Dorfer (Marzoll/3) lief auf Platz 36 und lag noch vor Florian Graf (Eppenschlag/2), der 40. wurde.

Nach der Verfolgung der Frauen (14.45 Uhr) bilden am Sonntag die ersten Staffel-Rennen der Saison den Abschluss beim zweiten von insgesamt neun Weltcups. Dann wollen die DSV-Quartetts ihre Durststrecke beenden und nach rund 21 Monaten wieder triumphieren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group