• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Schempp in der Verfolgung von Hochfilzen erneut Zweiter

  • Aktualisiert: 14.12.2014
  • 15:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Simon Schempp hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Hochfilzen nur knapp den dritten Weltcupsieg seiner Karriere verpasst.

Hochfilzen (SID) - Simon Schempp hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Hochfilzen nur knapp den dritten Weltcupsieg seiner Karriere verpasst. Zwei Tage nach seinem zweiten Platz im Sprint landete der 27-Jährige aus Uhingen auch in der Verfolgung auf Rang zwei. Schempp hatte beim Triumph des ebenfalls fehlerfreien Franzosen Martin Fourcade 4,1 Sekunden Rückstand. Platz drei ging nach 12,5 km an Jakov Fak (Slowenien/1 Fehler).

Schempp zeigte am Tag nach dem fünften Platz mit der deutschen Staffel eine überragende Leistung am Schießstand und unterstrich seine Stellung als aktuelle deutsche Nummer eins. In Österreich war einzig Dominator Fourcade besser. Der Doppel-Olympiasieger von Sotschi sicherte sich mit einer Schnellfeuereinlage beim letzten Schießen seinen 32. Weltcupsieg und war auf der Strecke nicht mehr zu bezwingen.

Im Rennen der Frauen hatte Franziska Preuß (Haag/3 Fehler) einen Tag nach dem überraschenden Staffelsieg als beste Deutsche zuvor den siebten Rang belegt. Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld/3) schaffte es als Achte zum vierten Mal in Serie in die Top 10. Die 27-Jährige ist auf Rang fünf die beste DSV-Athletin im Gesamtweltcup. Vanessa Hinz (Schliersee/3) schaffte es zum Anschluss in Österreich auf Rang 14.


© 2024 Seven.One Entertainment Group