• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Krisensitzung: IBU beruft Außerordentlichen Kongress

  • Aktualisiert: 22.01.2017
  • 09:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Einen Tag nach der Krisensitzung seines Vorstands hat der IBU die Einberufung eines Außerordentlichen Kongresses vor der WM in Hochfilzen angekündigt.

Antholz (SID) - Einen Tag nach der Krisensitzung seines Vorstands hat der Biathlon-Weltverband IBU am Sonntag die Einberufung eines Außerordentlichen Kongresses noch vor der WM in Hochfilzen (9. bis 19. Februar) angekündigt. "Der Vorstand kann die Initiative der Athleten, den Anti-Doping-Kampf zu verstärken, absolut nachvollziehen. Um diesbezüglich so schnell wie möglich neue Richtlinien einzuführen, wurde der Kongress berufen", hieß es in einer Mitteilung.

Am Samstagabend hatte es danach noch nicht ausgesehen. IBU-Präsident Anders Besseberg hatte zwar die Möglichkeit der Einberufung eines Sonderkongresses bestätigt, den Zeitpunkt allerdings völlig offengelassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group