• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Felix Sturm: Mit Vaterfreuden zum Stieglitz-Kampf

  • Aktualisiert: 24.10.2014
  • 16:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Vor dem ran Superfight gegen Robert Stieglitz (8. November live in SAT.1 und auf ran.de) hat Felix Sturm jetzt bestätigt, dass er erneut Vater wird. Seiner Karriere soll das aber nicht schaden - ganz im Gegenteil. 

München - Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm wird zum zweiten Mal Vater, wie er jetzt der "Bild" bestätigt hat. Sturm und seine Frau haben bereits einen vierjährigen Sohn. Von den guten Nachrichten will sich der Weltmeister aber nicht ablenken lassen, denn zuvor muss er gegen Robert Stieglitz in den Ring (den ran Superfight könnt ihr am 8. November live in Sat.1 und auf ran.de verfolgen).

Danach will Sturm noch bis zu zehn Kämpfe bestreiten, bevor er aufhört - auch wenn seiner Frau ein baldigerer Abschied lieber wäre. "Ich will noch drei, vier Jahre vorsorgen für die Familie", sagt der Box-Profi.

Anzeige

Doppelte Motivation für Sturm

Vor dem Stieglitz-Kampf fühlt sich Sturm gleich doppelt besser: Zusätzlich zu seinem Baby-Glück darf der Boxer für den nächsten Kampf mehr wiegen. Der Kampf findet in einer neuen Gewichtsklasse statt, die zwischen dem Mittel- und dem Supermittelgewicht liegt. Die offizielle Grenze liegt bei 75,5 Kilo. Für Sturm eine Erleichterung: "Ich kann lockerer essen, ich schlafe viel besser. Alles ist entspannter."

Für den Kampf wird der Boxprofi aber nicht nur von seiner Familie motiviert. Vor dem Training schaut sich Sturm die Knockouts des ehemaligen US-Boxers Roy Jones Junior an: "Jones war ein Superstar und in drei Gewichtsklassen Weltmeister. Seine K.o.-Siege sind auch für mich beispielgebend", so Sturm.

Felix Sturm wurde bisher selbst vier Mal Weltmeister im Mittelgewicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group