• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abraham: "Hopkins? Das wäre ein Superkampf!"

  • Aktualisiert: 28.07.2015
  • 16:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Nach dem Sieg gegen Robert Stieglitz äußert sich Arthur Abraham via Twitter zu einen möglichem Kampf mit Bernard Hopkins. Es wäre laut dem Weltmeister ein "Superkampf". Für Box-Legende Hopkins kein unlogischer Schritt.

München - Arthur Abraham äußert sich via "Twitter" zu einem möglichen Duell mit der Box-Legende Bernard Hopkins. So richtet der Weltmeister den "Tweet" direkt Richtung Hopkins und schreibt: "@therealbhop? (Twitter-Account von Hopkins, Anm. d. Red.) Für den bin ich jederzeit & überall bereit! Das wäre ein Superkampf!"

Dem "Berliner Kurier" nach, sei WBO-Präsident Francisco Varcarcel dem Kampf gegenüber nicht abgeneigt. Der genaue Ort, beziehungsweise das exakte Datum, sei allerdings noch nicht auszumachen. Dafür wäre es noch zu früh.

Anzeige

WBO-Champion Abraham

Zuletzt konnte der 35-jährige Abraham seinen WBO-Titel im Supermittelgewicht gegen Robert Stieglitz erfolgreich verteidigen.

Stieglitz hielt sechs Runden lang in Halle/Westfalen durch, ehe er sich durch einen technischen K.o geschlagen geben musste. Nachdem Abraham bekannt gab, dass er seinen Vertrag beim Boxstall Sauerland verlängert, denkt der Boxer nun über einen neuen Gegner nach.

Hopkins: Ein letzter Kampf

Bernard "The Alien" Hopkins musste im vergangenen November gegen Sergey Kovalev eine folgenreiche Niederlage einstecken. Denn dadurch verlor der 50-Jährige seine Titel im Halbschwergewicht.

Hopkins kündigte bereits an, einen "finalen Kampf" bestreiten zu wollen. Das Duell mit Abraham wäre auch fast der logische Schluss einer großen Karriere. Die Box-Legende wechselte als mehrfacher Mittelgewichts-Weltmeister direkt ins Halbschwergewicht. Das Supermittelgewicht übersprang er somit.


© 2024 Seven.One Entertainment Group