• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abraham-Kampf: Wayne Rooney will unbedingt dabei sein

  • Aktualisiert: 12.02.2015
  • 14:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Fußballer und Box-Fan Wayne Rooney kommt am 21. Februar nach Berlin, um seinen Freund Paul Smith beim WM-Kampf im Super-Mittelgewicht gegen Arthur Abraham anzufeuern. Dafür muss der Profi von Manchester United extra ein Flugzeug chartern.

Berlin - Fußball-Star Wayne Rooney ist riesiger Box-Fan - und eng befreundet mit Paul Smith, der am 21. Februar (22:30 Uhr live in SAT.1 und bei ran.de) Arthur Abraham herausfordert. Beim Duell der beiden um die Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht will Rooney unbedingt am Ring dabei sein.

Auch wenn das für ihn Reisestress pur bedeutet: Am Tag des Kampfes muss der ManUtd-Profi mit seinem Verein um 16 Uhr unserer Zeit zum Ligaspiel in Swansea ran. Anschließend duschen, umziehen und ab ins Auto - Swansea hat keinen eigenen Flughafen, der nächste ist im eine Stunde entfernten Cardiff. Dort wird extra ein Charter-Jet für Rooney bereitstehen, denn es gibt keine Direktflüge von Cardiff nach Berlin. Wenn der irre Reiseplan aufgeht, landet er gegen 22 Uhr in Berlin - gerade noch rechtzeitig zum Kampf.

Anzeige

Beim letzten Mal stoppte Rooney ein Reiseverbot

Eigentlich wollte "Mecker-Rooney" schon zum ersten Aufeinandertreffen von Abraham und Smith Ende September vergangenen Jahres nach Kiel kommen. Doch er durfte nicht: United-Coach van Gaal erteilte seinem Schützling nach einer Rot-Sperre kurzfristig Reiseverbot. Abraham-Gegner Smith wünscht sich, dass beim zweiten Anlauf alles glatt geht: "Wayne möchte unbedingt dabei sein und mich unterstützen. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt. Er hat mich vor ein paar Tagen angerufen und mir erzählt, wie er von Swansea nach Berlin reisen will. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es funktioniert."

Bis zum 21. Februar kann aber noch einiges passieren. Falls Rüpel Rooney vorher wieder eine rote Karte kassiert, würden die Fans in Berlin wahrscheinlich erneut nur Gemecker aus der Ferne hören.

Nach Smith-Niederlage in Kiel meckerte Rooney via Twitter

Wie nach dem letzten Kampf, als der Fußballer nach der klaren Punktniederlage von Smith seinem Ärger per Twitter Luft machte: "Wieso hat man Punktrichter, wenn diese einen Kampf nicht korrekt bewerten können? So beraubt man Leute ihrer Träume." Und weiter: "Hey Paul, es ist echt beschämend zu sehen, was heute Abend passiert ist. Ich hoffe, die Punktrichter werden für Ihre Leistung bestraft ..."

Abraham-Promoter Kalle Sauerland freute sich dennoch auf den Besuch des englischen Nationalspielers: "Wayne Rooney ist als Fan und Freund von Smith natürlich emotional bei der Sache, aber er ist herzlich bei uns willkommen. Eine Karte in der ersten Reihe haben wir für ihn immer."

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Berlin sind im Internet unter www.tickethall.de erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group