• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abraham über Golovkin: "Besser als Mayweather!"

  • Aktualisiert: 18.05.2015
  • 16:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Gennady Golovkin trifft in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf Willie Monroe Jr. (live ab 04:00 Uhr bei maxdome). Vor allem die Kollegen aus dem Box-Sport sparen nicht mit Lob für die "K.o.-Maschine" aus Kasachstan.

München – Der zweifache Champion im Mittelgewicht gibt sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (live ab 04:00 Uhr bei maxdome) die Ehre.

WBA- und IBO-Titelträger Gennady Golovkin fightet gegen den Amerikaner Willie Monroe Jr. um seine Gürtel. Experten und Kollegen aus dem Box-Sport sind sich sicher: Für diesen Kampf lohnt sich das Aufstehen!

Anzeige

Sonderlob von Klitschko

Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko schwärmt von Golovkin: "Ich freue mich sehr, dass Gennady seit vielen Jahren in meinem Boxstall K2 Promotions unter Vertrag steht. Er ist wirklich ein klasse Typ. Außerhalb des Rings ist er super sympathisch und als Boxer bringt er alles mit, was einen Weltklassemann ausmacht.

Er ist technisch und taktisch sehr versiert und dazu kommt noch die riesige Knockout-Power in beiden Fäusten. Ich zähle ihn zu den aktuell besten Boxern der Welt und bin mir sicher, dass die Zuschauer von seinem einmaligen Stil genauso begeistert sein werden wie ich."

"Golovkin besser als Mayweather"

ran-Experte Axel Schulz geht sogar noch einen Schritt weiter: "Golovkin ist einfach sensationell gut, für mich der beste Pound-for-Pound-Boxer, besser sogar als Floyd Mayweather. Er ist unglaublich schnell und konsequent, daher auch seine K.o.-Quote von 90 Prozent!"

Die Tatsache, dass sein Gegner Monroe ein Rechtsausleger ist, will Schulz nicht als mögliche Ausrede gelten lassen: "Du hast nur sehr wenige Rechtsausleger, daher ist es schwierig, sich darauf einzustellen. Die meisten Boxer tun sich damit schwer, aber eigentlich ist es nicht schwer, sondern nur ungewohnt. Aber wenn du das nicht kannst, brauchst du nicht Profi zu werden."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Abraham würde gegen Golovkin antreten

"Momentan beherrscht Golovkin die Gewichtsklasse", stellt Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham klar. Ein Fight gegen "GGG" ist für "König Arthur" trotzdem vorstellbar: "Klar, ich boxe gegen jeden!"

Sein Sauerland-Kollege Vincent Feigenbutz schlägt in die gleiche Kerbe: "Welcher Boxer würde das nicht wollen? Das ist ein großer Traum von mir und vielleicht wird dieser ja einmal Wirklichkeit. Allerdings müsste er dann ins Super-Mittelgewicht hochkommen, aber er hat ja schon ein paar Mal verlauten lassen, dass er keine Probleme mit einem Gewichtsklassenwechsel hätte.

Grundsätzlich wäre es ein Hammer-Fight für die Fans – Puncher vs. Puncher! Ein K.o. wäre garantiert – nur wer runtergehen würde, das wäre die Frage!"

Warnung vor Willie Monroe Jr.

Dass der Kampf gegen den 28-jährigen Monroe kein Spaziergang wird, stellt die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss klar: "Man darf seinen Gegner nicht unterschätzen. Willie Monroe Jr. hat auch 19 von 20 Kämpfen gewonnen, allerdings "nur" mit einer K.o.-Quote von 30 Prozent. Bei einem Rechtsausleger steht der Gegner mit seiner Führhand viel näher an einem dran und man selbst hat das Gefühl, dass die eigene Führhand Kilometer weit weg ist, das ist tatsächlich gar nicht so einfach."

UFC-Fighter Nick Hein weiß ganz genau, wie schwer Golovkins Aufgabe wird: "Ich bin selber Rechtausleger. Keiner boxt gerne mit uns, weil alles seitenverkehrt ist. Im Prinzip muss man gegen einen Rechtsausleger selber die Rechte als Jab schlagen. Es ist immer schwierig, Trainingspartner zu finden, die auch Rechtausleger sind. Aber ein Champion wie Golovkin wird das draufhaben."


© 2024 Seven.One Entertainment Group