• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abraham und Stieglitz: "Das ist unser letztes Duell!"

  • Aktualisiert: 16.07.2015
  • 08:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Am 18. Juli treffen Arthur Abraham und Robert Stieglitz (live in SAT.1 und auf ran.de) zum vierten Mal aufeinander. Es soll das "letzte Mal" sein, sagen beiden Boxer bei der Pressekonferenz.

München - Taten anstatt Worte sprechen lassen - das war das Motto der finalen Pressekonferenz vor dem vierten Aufeinandertreffen zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz (am 18. Juli live in SAT.1 und auf ran.de)! In der malerischen Kulisse des Hotel-Residence Klosterpforte Marienfeld zeigten sich sowohl Champion als auch Herausforderer voll auf den Kampf fokussiert.

Promoter Kalle Sauerland drückte es treffend aus: "Große Sprüche, die muss ich vor diesem Duell nicht machen. Man muss sich einfach nur die drei zurückliegenden Fights anschauen, dann ist klar, was Sie am Samstag im Ring erwarten wird", so der Promoter des Events im GERRY WEBER STADION.

Anzeige

Letztes Duell zwischen Abraham und Stieglitz

Der Titelverteidiger bestätigte, dass er am 18. Juli definitiv einen Schlussstrich unter die sportliche Fehde mit seinem aktuellen Pflichtherausforderer ziehen will. Arthur Abraham: "Das ist das Ende - vier Kämpfe mit Robert sind genug. Nach Samstag werden wir uns nicht noch einmal im Ring sehen." Dafür hat sich "King Arthur" über knapp drei Monate vorbereitet. "Ich habe extrem hart trainiert und trotz des langen Trainingslagers hatte ich viel Spaß mit Herrn Wegner", so der 35-jährige Berliner schmunzelnd.

"Die Vorbereitungen sind sehr ruhig verlaufen", bestätigt Ulli Wegner, "Arthur war sehr diszipliniert und hat nochmals eine deutliche Steigerung in den finalen Sparringseinheiten erkennen lassen." Eine kleine Stichelei gegen das gegnerische Camp konnte sich der Kult-Trainer danach nicht verkneifen. Wegner: "Stieglitz wird die zwölfte Runde aus dem dritten Duell gegen Arthur nicht vergessen haben, das bleibt psychologisch hängen!"

Den Ex-Weltmeister aus Magdeburg ließen diese Provokationen kalt. Stattdessen erneuerte er sein Versprechen, sich seinen Titel wiederzuholen. Stieglitz: "Der letzte Fight war in meinen Augen ein ungerechtes Urteil. Ich muss mich nicht unter Druck setzen lassen, denn ich weiß, wie man Arthur schlägt. Es geht nicht um die Vergangenheit oder die Zukunft, sondern um das Hier und Jetzt - am Samstag bin ich wieder Weltmeister."

Abraham will Stieglitz "zähmen"

Dirk Dzemski schlug in dieselbe Kerbe und konterte Wegner: "Ich habe diese Ankündigungen schon vor dem zweiten Kampf gehört - nach vier Runden war dann plötzlich alles vorbei", spielt der Stieglitz-Coach auf den technischen K.o.-Sieg seines Schützlings gegen Abraham an. Dzemski: "Robert hat momentan nichts - das macht ihn hungrig und gefährlich. Unser Raubtier wird Arthur den Titel entreißen!"

Daraufhin gab es abschließend die passende Antwort des Weltmeisters. Abraham: "Ich zähme Robert im Ring und werde dabei keine Fragen offen lassen." Der "Final Showdown" kann also kommen!

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 18. Juli in Halle/Westfalen sind ab 38,00 Euro unter der telefonischen Hotline des GERRY WEBER Ticket-Centers (05201) 81 80, im Internet unter www.gerryweber-world.de und www.tickethall.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group