• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abraham verlängert Vertrag mit Sauerland

  • Aktualisiert: 24.07.2015
  • 19:18 Uhr
  • ran.de/Sauerland
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach dem Sieg gegen Robert Stieglitz hat Arthur Abraham sich an seinen Boxstall gebunden. Der WBO-Champions verlängerte seinen Vertrag mit Team Sauerland bis 2017.

München - Nachdem sich Arthur Abraham bereits mündlich mit Team Sauerland auf einen Vertragsverlängerung geeinigt hat, ist nun auch offiziell unterschrieben worden: Der Boxer und sein Team werden zumindest bis 2017 weiter zusammenarbeit.

"Ich hatte bereits Wochen vor dem Kampf am 18. Juli bekanntgegeben, dass wir uns per Handschlag auf einen Vertrag bis Ende 2017 geeinigt haben", so der WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht, "um dem Ganzen Ausdruck zu verleihen, kam meine Unterschrift erst nach meinem Sieg unter den Vertrag. Ich wollte zeigen, dass ich immer noch mit Leistung überzeugen kann - gegenüber meinem Team und den Boxfans."

Anzeige

"Arthur will unbedingt noch ein paar große Kämpfe machen"

Am 18. Juli hatte Abraham den Kampf gegen Robert Stieglitz in der sechsten Runde durch technischen K.o. für sich entscheiden können. Dabei hatte der WBO-Champion mit einem gebrochenen Kiefer im Ring gestanden und seine Leidensfähigkeit erneut unter Beweis gestellt.

Eine Eigenschaft die auch der Chef des Boxstalls, Kalle Sauerland, zu schätzen weiß: "Dass er noch lange nicht zum ‚alten Eisen' gehört, hat Arthur zuletzt wiederholt betont. Mit seinem fulminanten K.o.-Erfolg gegen Stieglitz hat er gezeigt, dass er weiterhin zur Weltspitze des Super-Mittelgewichts zählt."

Der Promoter weiß, um was es für Abraham in den kommenden zwei Jahren geht: "Arthur will unbedingt noch ein paar große Kämpfe machen - nicht nur, um es sich selbst, sondern auch Fans und Experten zu beweisen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group