• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abraham vs. Stieglitz: Die Reaktionen zum Kampf

  • Aktualisiert: 19.07.2015
  • 00:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Arthur Abraham schlägt Robert Stieglitz in Halle/Westfalen nach technischem K.o. in der sechsten Runde und bleibt somit WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht. ran.de hat die Reaktionen nach dem "Kampf des Jahres" zusammengefasst.

Halle/Westfalen - Arthur Abraham bleibt "King Arthur". Der 35-Jährige schlägt in Halle/Westfalen Robert Stieglitz nach ganz starker Leistung durch technischen K.o. in der sechsten Runde und bleibt somit WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Und im direkten Vergleich mit Stieglitz führt Abraham nun mit 3:1-Siegen. Ein fünftes Duell der beiden Boxer wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. 

Anzeige
Runde 7

AbraHAMMER! Hier gehen Stieglitz die Lichter aus

Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister. In der sechsten Runde schickt er Robert Stieglitz auf die Bretter und gewinnt den Kampf durch technischen Knockout.

  • Video
  • 02:46 Min
  • Ab 0

ran.de hat die Reaktionen zum "Kampf des Jahres" zwischen Abraham und Stieglitz zusammengefasst:

Arthur Abraham: "Ich bin natürlich sehr glücklich. Aber jeder WM-Kampf ist schwer. In der zweiten Runde ist wahrscheinlich mein Zahn gebrochen, deswegen habe ich auch so geblutet. Ich war sehr gut auf diesen Kampf vorbereitet, habe super mit einem 'Diktator'-Trainer Uli Wegner trainiert. Wir brauchen uns einfach, wollen gemeinsam erfolgreich sein und Kämpfe gewinnen. Uli weiß einfach, wie man Weltmeister macht."

Uli Wegner (Trainer von Arthur Abraham): "Ich bin überglücklich, dass Arthur heute so souverän geboxt hat. Er hat bereits im Trainingslager top mitgezogen. Ich gehe Arthur ja oft auf den Wecker, aber er hat dieses Mal Geduld bewiesen und im Kampf alles perfekt umgesetzt."

Robert Stieglitz: "Ich habe leider einmal nicht richtig aufgepasst und schon hat es gebimmelt. Es war schon die richtige Entscheidung von meinem Trainer Dirk Dzemski, den Kampf zu beenden. Ich war bestimmt zehn Sekunden lang überhaupt nicht bei mir. Wie es jetzt mit meiner Karriere weitergeht, werde ich mir in den kommenden tagen in Ruhe überlegen."

Axel Schulz (ran-Boxen-Experte): "Arthur Abraham hat sehr konzentriert geboxt und die klareren Treffer gesetzt. Robert Stieglitz hat das gemacht, was er kann: aggressiv boxen. Aber dann hat er diese Wumme kassiert, einen Schwinger, den ich nicht einmal auf mein Hinterteil bekommen möchte. Es war die richtige Entscheidung, dass Dirk Dzemski den Kampf abgebrochen hat."

Tobias Drews (ran-Boxen-Kommentator): "Hut ab vor der Entscheidung von Dirk Dzemski, das Handtuch zu werfen und somit den Kampf zu beenden. Es hätte auch einfach keinen Sinn mehr gemacht, Robert Stieglitz war doch sehr wackelig, da hätte noch einiges passieren können. Es war aber auch eine sehr starke Leistung von Weltmeister Arthur Abraham."


© 2024 Seven.One Entertainment Group