• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Abraham vs. Stieglitz: Training am Pool vor dem Showdown

  • Aktualisiert: 14.07.2015
  • 18:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Bevor Arthur Abraham und Robert Stieglitz am Samstag (ab 22.20 Uhr live in Sat.1 und auf ran.de) im Ring aufeinander treffen, präsentierten sich die beiden Konkurrenten heute auf eine besondere Art und Weise vor ihren Fans und Zuschauern.

München/Bad Salzuflen - Trainieren über anstatt im Pool! Beim öffentlichen Training vor dem "Final Showdown" zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz (am Samstag ab 22.20 Uhr in Sat.1 und auf ran.de) gab es heute ein Novum. Die Hälfte der Poolanlage in der "VitaSol Therme" in Bad Salzuflen wurde komplett überbaut, sodass die beiden Protagonisten der WBO-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht sich dem Publikum in- und außerhalb des Wassers präsentieren konnten.

Den Anfang machte Pflichtherausforderer Robert Stieglitz, der sich bereits nach Aussage seines Trainers Dirk Dzemski fast im Gewichtslimit befindet. "Ich habe ein freundschaftliches Verhältnis mit Arthur, doch im Kampf Mann gegen Mann kenne ich nur Feinde", so der bereits auf den 18. Juli fokussierte Stieglitz, "er hat meinen Titel und den werde ich mir zurückholen, das verspreche ich!"

Anzeige

Abraham will "klar siegen"

Das will der Champion aber nicht zulassen. Abraham, der sich vor seinem Auftritt im Ring durch die Menschenmenge kämpfen musste, weiß genau, was auf dem Spiel steht. Abraham: "Es heißt am Samstag ja nicht umsonst 'Final Showdown'. Ich kann Robert gut leiden, aber nach Samstag will ich nicht noch einmal gegen ihn boxen. Der Titel bleibt in meiner Hand. Die Zuschauer im Gerry Weber Stadion und am TV in Sat.1 werden mich klar siegen sehen!"

Und wie beim abschließenden Fototermin, bei dem die Zwei eine Partie Schach spielten, wollen sich beide Boxer nach Kampf Nummer vier die Hand reichen. Abraham und Stieglitz gemeinsam: "Freut euch auf ein faires und packendes Duell!" Eintrittskarten für die Box-Nacht am 18. Juli in Halle/Westfalen sind ab 38,00 Euro unter www.tickethall.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Der komplette Kampfabend im Überblick:

17:15 Uhr: Kick boxing WKU World Light Heavyweight Championship

Victoria Lomax (United Kingdom) vs. Marie Lang (Germany)

im Anschluss: Super Mittelgewicht

Misa Nikolic (Serbia) vs. Leon Bauer (Germany)

im Anschluss: Halbschwergewicht

Vasyl Kondor (Ukraine) vs. Enrico Kölling (Germany)

im Anschluss: Mittelgewicht

Ruslan Schelev (Ukraine) vs. Anthony Ogogo (United Kingdom)

im Anschluss: Super Mittelgewicht

Maurice Possiti (France) vs. Stefan Härtel (Germany)

im Anschluss: WBC Euro Asia Middleweight Championship

Aliklych Kanbolatov (Russia) vs. Mike Keta (Germany)

im Anschluss: Cruisergewicht

Lukasz Rusiewicz (Poland) vs. Noel Gevor (Germany)

im Anschluss: WBA Interim World Super Middleweight Championship

Mauricio Reynoso (Peru) vs. Vincent Feigenbutz (Germany)

im Anschluss: WBO World Super Middleweight Championship

Robert Stieglitz (Germany) vs. Arthur Abraham (Germany)


© 2024 Seven.One Entertainment Group