• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranFIGHTING live aus Berlin

Aktuelle Ergebnisse: Härtel besteht Härtetest

  • Aktualisiert: 17.07.2016
  • 01:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Stefan Härtel zeigte auf der Undercard von Arthur Abraham und Tyron Zeuge eine kämpferisch starke Leistung. Superfedergewichts-Weltmeisterin Ramona Kühne stoppte Stallgefährtin Ikram Kerwat. Und der Brite Anthony Ogogo empfahl sich im Mittelgewicht für einen WM-Fight.

München/Berlin - Stefan Härtel (11-0) hat beim Sauerland-Kampfabend in der Berliner Max-Schmeling-Halle seinen ersten wirklichen Härtetest überstanden. Gegen Mateo Damian Veron war der 28-jährige Super Mittelgewichtler auf ganzer Linie gefordert.

Der unorthodox boxende Argentinier provozierte den Deutschen mit seiner hängenden Deckung und blieb über den ganzen Fight hinweg brandgefährlich. Nach großartiger kämpferischer Leistung gewann Härtel einstimmig nach Punkten.

Anzeige
Mayweather Canelo 940

Kuriose Box-Rekorde

Wer war der älteste Box-Weltmeister, welchen Kampf sahen die meisten Menschen? Oder wer hatte die meisten Knockouts? ran.de präsentiert die Rekorde der Box-Geschichte.

  • Galerie
  • 14.07.2016
  • 11:38 Uhr

Kühne stoppt Kerwat

Ramona Kühne zeigte gegen Ikram Kerwat, dass sie mit ihren 36-Jahren noch immer nicht zum alten Eisen gehört. Die amtierende Superfedergewichts-Weltmeisterin gewann durch Abbruch vor der sechsten Runde auch den WBA International Titel im Leichtgewicht.

Kühne bestimmte das Tempo im Ring und zog der gebürtigen Tunesierin in einem technischen hochklassigen Kampf in der vierten Runde schließlich den Zahn. Ein linker Kopfhaken schickte Kerwat auf die Matte. Trainer Georg Bramowski überredete seinen Schützling zwar noch zur fünften Runde anzutreten, danach hatte Kerwat jedoch keine Kraft mehr und gab auf.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sahin fehlt der letzte Punch

Im Schwergewicht landete der Berliner Burak Sahin in seinem zehnten Profi-Kampf einen ungefährdeten Punktsieg gegen Jakov Gospic.

Der 25-Jährige dominierte zwar den Kampf gegen den nicht austrainierten Kroaten, brachte ihn immer wieder in Bedrängnis. Doch statt auf den Knockout zu gehen, gab Sahin seinem Gegner immer wieder Erholungspausen. 

WM-Chance für Ogogo rückt näher

Anthony Ogogo (11-0) ist auf dem besten Weg zu einem WM-Fight. Der 27-jährige Engländer empfahl sich in mit einem beeindruckenden TKO in Runde zwei gegen Bronislav Kubin aus Tschechien für größere Aufgaben. 

Bereits in der Auftaktrunde schickte der Bronzemedaillengewinner von London 2012 seinen Gegner erstmals auf die Bretter. In der zweiten Runde hatte der Ringrichter nach weiteren vier Niederschlägen schließlich ein Einsehen. 

Anzeige
Anzeige

Ogogo eisenhart

Die wichtigste Erkenntnis für Ogogo an diesem Abend war aber, dass er nach zwei Achillessehnen-und einer Schulter-Operation wieder voll belastbar ist.

Der Engländer ist aus ganz besonderem Holz geschnitzt. Im vergangenen Jahr hatte er sich während des Kampfs gegen Ruslan Schelev die Schulter ausgekugelt und trotzdem gewonnen. 

Edwards' gelungene Generalprobe

Im Fliegengewicht dominierte der Brite Charlie Edwards Jose Aguilar aus Nicaragua nach Belieben und gewann einstimmig nach Punkten.

Der 23-Jährige sicherte sich in seinem achten Profi-Kampf jeden Durchgang. Eine gelungene Generalprobe für seinen WM-Fight gegen IBF-Champion John Riel Casimero im September auf der Undercard von Gennady Golovkin und Kell Brook. 

"Casimero, hörst du, ich komme, um dir den Titel abzunehmen", schickte Edwards eine Kampfansage an seinen nächsten Gegner.

Formella überzeugt

Sebastian Formella überzeugte gegen Nico Salzmann mit einem einstimmigen Punktsieg. Der Super Weltergewichtler begeisterte das Publikum mit seinem spektakulären Kampfstil und blieb auch im 13. Profikampf ungeschlagen.

Anzeige

Weitere Kämpfe:

Super Mittelgewicht:
Giovanni de Carolis (ITA) - Tyron Zeuge (GER) Majority Draw 

Super Mittelgewicht:
Arthur Abraham (GER) - Tim Robin Lihaug (NOR) TKO Runde 8

Schwergewicht:
Burak Sahin (GER) - Jakov Gospic (CRO) einstimmiger Punktsieg 

Leichtgewicht:
Ramona Kühne (GER) - Ikram Kerwat (TUN) TKO Runde 6

Super Mittelgewicht:
Stefan Härtel (GER) - Mateo Damian Veron (ARG) einstimmiger Punktsieg

Super Weltergewicht:
Sebastian Formella (GER) - Nico Salzmann (GER) einstimmiger Punktsieg

Mittelgewicht:
Anthony Ogogo (GBR) - Bronislav Kubin (CZE) TKO Runde 2

Leichtgewicht:
Charlie Edwards (GBR) - Jose Aguilar (NIC) einstimmiger Punktsieg

Cruisergewicht:
Alexander Peil (GER) - Igor Pylypenko (UKR) K.o. Runde 4

Weltergewicht:
Freddy Kiwitt (LBR) - Igor Faniyan (ARM) K.o. Runde 2

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir Re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group