• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kampf der Giganten

Alarm vor Pressekonferenz: Pulev und Chisora wollen es schon Dienstag krachen lassen

  • Aktualisiert: 03.05.2016
  • 16:24 Uhr
  • ran.de/ Sauerland
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

In den Boxring steigen sie erst am Samstag (ab 22.50 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de), doch schon vorher könnte es zwischen Kubrat Pulev und Dereck Chisora ordentlich krachen.

München - Alarm vor der Pressekonferenz am Dienstag. Auf der wollen Kubrat Pulev und der englische Box-Rüpel Dereck Chisora im feinen Hamburger "Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten" nämlich nicht nur Nettigkeiten austauschen. Chisora warnt: "Hamburg soll sich auf etwas gefasst machen. Ich habe mir schon etwas für Pulev ausgedacht!"

Vor der Europameisterschaft im Schwergewicht (am Samstag, 7. Mai ab 22.50 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) flogen verbal bereits die Fetzen. Chisora beleidigte Pulev in einem Interview ("Er kann nichts, hat nur Flaschen geboxt, etc..."), Pulev feuerte per Videobotschaft zurück. Selbst die Trainer ließen sich zu einigen deftigen Aussagen hinreißen. Chisora-Coach Hussein: "Pulev kann nur drei Schläge, mehr nicht!"

Anzeige

Wegner: Psychologischer Krieg? Nicht mit uns!

Das Ballyhoo vor dem Kampf nimmt ernste Züge an. Und auch Ulli Wegner, Pulevs Trainer, platzte der Kragen. Der Kultcoach ahnt: "Chisora will wieder seine Mätzchen machen - psychologische Kriegsführung nennt man das wohl. Aber nicht mit uns!"

Wegner weiß genau, was ihn und seinen Schützling erwartet. Sein Ex-Boxer, Robert Helenius, bekam das 2011 bei einem Kampf gegen Chisora in Helsinki zu spüren. Da ohrfeigte der Engländer den Finnen beim Wiegen. Fast wäre es zu einer Schlägerei gekommen. Wegner: "Wenn Chisora so morgen bei der Pressekonferenz anfängt, kann er sich auf was gefasst machen. Dann gibt es ein Ding auf die Leber!" Von Pulev - versteht sich...

Sieger winkt WM-Chance

Fernab der Pöbel-Attacken ist der Schwergewichts-Kampf ein Box-Leckerbissen. Kalle Sauerland: "Im Schwergewicht gibt es momentan kaum eine bessere Ansetzung. Das wird richtig spannend!" Auch die Belohnung, denn neben dem EM-Titel winkt dem Sieger auch eine erneute WM-Chance. "Die wollen sich beide nicht entgehen lassen. Auch deswegen könnte es schon vorher sehr hitzig werden", glaubt Sauerland. Pulev ergänzt: "Ich bin ein vernünftiger Typ, aber wir Boxer sind auch wenig verrückt. Ich habe vier Monate hart trainiert, mich sehr auf diesen Kampf fokussiert. Wenn man da provoziert wird, kann schon mal was passieren."

Was, das wird man morgen erfahren. Sicher ist: Nicht nur Chisora hat sich eine Überraschung für die Pressekonferenz ausgedacht...

Eintrittskarten für die Box-Nacht in der Barclaycard Arena sind im Internet bei www.tickethall.de und unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group