• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Ich bin sehr alt"

Anderson Silva: Wie geht es für die UFC-Legende weiter?

  • Aktualisiert: 15.02.2017
  • 13:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Anderson Silva hat sich mit einem Punktsieg gegen Derek Brunson zurückgemeldet. Seine 41 Jahre merkt man der UFC-Legende aber deutlich an. Wie geht es für den Brasilianer weiter?

München - Anderson Silva machte aus seinen Plänen keinen Hehl. Ein umstrittener Punktsieg gegen Derek Brunson bei UFC 208? Egal. Sein fortgeschrittenes Alter? Auch egal. Die verlorene Dominanz früherer Tage? Ebenfalls kein Thema.

"Ich warte auf meinen nächsten Kampf im Käfig. Das ist mein Sauerstoff. Das ist mein Herz. Kämpfen ist mein Leben", sagte der 41-Jährige nach dem Erfolg gegen Brunson (Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen). Wobei der Punktsieg mit 30:27, 29:28 und 29:28 auf dem Zettel der Punktrichter in Wirklichkeit knapp war, für einige Experten sogar umstritten.

Anzeige

"Muss mich erst einmal erholen"

Für den Brasilianer war das aber kein Grund zur Diskussion, auch er selbst sah sich vorne, vor allem offensiver und angriffslustiger als sein Kontrahent. Er räumte aber ein: "Ich muss mich erst einmal ein bisschen erholen. Ich bin alt."

Das Problem: Silva wird natürlich nicht jünger, nüchtern betrachtet ist die Dominanz, mit der er die Gegner reihenweise aus der Halle jagte und mit sehenswerten Knockouts die Fans verwöhnte, seit ein paar Jahren nicht mehr so eindrucksvoll vorhanden.

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Doch auch wenn er "sehr alt" ist, gibt es zwei Dinge, die ihn immer wieder ins Octagon treiben. Zum einen fühle er sich im Käfig wieder wie 30. Zudem sei er sehr erfahren und habe ein perfektes Timing: "Das ist viel wichtiger", sagte Silva.

Klar ist: Die Pausen werden länger, ein Termin für einen weiteren Kampf steht noch nicht fest. Gut möglich, dass es im Sommer wieder soweit sein wird. Am 3. Juni macht die UFC Station in Brasilien, ein Heimspiel für ihn, im Grunde sogar Pflicht. Auch wenn er dann schon 42 ist.

Alles zum Kampfsport findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group