• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Anthony Joshua: Ist er Wladimir Klitschkos Erbe?

  • Aktualisiert: 02.06.2015
  • 16:49 Uhr
  • ran.de / Dominik Kaiser
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Anthony Joshua will gegen den Amerikaner Kevin Johnson seinen 13. K.o.-Sieg in Folge landen. Der Brite gilt als das größte Talent im Schwergewicht und könnte Nachfolger von Wladimir Klitschko werden - sagt der Weltmeister!

München – Anthony Joshua ist zurzeit der heißeste Name im Schwergewicht! Der 25-jährige Brite will am Samstag gegen den Amerikaner Kevin Johnson seinen 13. Sieg im Profi-Lager.

Die Bilanz liest sich eindrucksvoll: zwölf Kämpfe, zwölf Siege, alle durch Knockout! Kein Fight ging länger als drei Runden. "Er ist schon gegen einige gute Boxer angetreten und hat gezeigt, was er drauf hat. Er ist jetzt schon weiter als viele Champions in seinem Alter waren", zeigt sich ran-Experte Tobias Drews vom 1,98m-Koloss begeistert.

Den Kampf der K.o.-Maschine gibt es im Rahmen des WM-Fights zwischen Kell Brook und Frankie Gavin am Samstag, ab 18:00 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de

Anzeige

Verhaftung als Wendepunkt

Noch 2011 wurde Joshua in England wegen Besitzes von Cannabis verhaftet. Ein Wendepunkt für das Box-Talent: "Ich habe mich geändert. Das Boxen gab mir eine Chance und ich habe mich dafür entschieden. Meine ganze Konzentration galt danach nur noch dem Boxen", verrät er der britischen Zeitung "The Guardian".

Mit Erfolg! Nur ein Jahr später, bei den Olympischen Spielen im eigenen Land, holte der gebürtige Nigerianer die Goldmedaille für Großbritannien und kämpfte sich in die Notizbücher der Box-Experten.

"Anthony Joshua ist clever und smart. Er schlägt nicht nur gut, er kann einen Kampf auch über seine Beine entscheiden", so Drews über die Qualitäten des Olympiasiegers.

Klitschko sicher: Joshua wird sein Nachfolger

Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko und Anthony Joshua kennen sich gut. Der Brite stand mit dem Ukrainer mehrmals als Sparrings-Partner im Ring und absolvierte einige Trainings-Camps mit "Dr. Steelhammer".

Der englische Journalist Donald McRae behauptet in seinem "Guardian"-Artikel: "Wladimir hat keinen Zweifel daran, dass Joshua sein Nachfolger wird!"

"AJ", wie Joshua auch genannt wird, findet nur lobende Worte für den Weltmeister: "Kaum ein Schwergewichtler macht Komplimente. Aber ein großer Champion wie Wladimir, der auch olympisches Gold gewonnen hat, schenkt mir diese unglaublichen Worte!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Joshua will den Klitschko-Fight

Dass das gute Verhältnis der beiden Boxer einen Kampf unmöglich macht, glaubt Joshua nicht: "Das ist Boxen! Der große Champion gegen das aufstrebende Talent, das wäre ein riesiger Kampf! Mein Bauch sagt mir, dass es definitiv passieren wird."

"Du musst ihm den Titel abnehmen, das macht einen wahren Champion aus. Wenn du ein ganz Großer sein willst, musst du den Titelverteidiger völlig dominieren und besiegen. Deswegen würde ich gerne gegen Klitschko kämpfen", stellt Joshua klar.

Am Samstag steht zunächst den Verteidigung des WBC-International-Heawyweight-Titels gegen Kevin Johnson an. Den Fight und den Hauptkampf um die WM im Weltergewicht gibt es ab 18:00 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group