• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kampf der Generationen

Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko: Die Reaktionen zum Kampf

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Die Boxwelt steht Kopf nach dem Mega-Fight zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko. ran.de hat die Reaktionen zum Kampf gesammelt.

London – TKO in Runde 11. Anthony Joshua entzaubert Wladimir Klitschko und steigt damit zum neuen Superstar im Schwergewicht auf. Es war eine epische Ringschlacht, die am Ende der 14 Jahre jüngere Brite für sich entschieden hat.

Anzeige
Top 5 Kämpfe Wladimir Klitschko

Die fünf wichtigsten Kämpfe von Wladimir Klitschko

64 Siege, 51 davon durch K.o. Wladimir Klitschko hat über Jahre das Schwergewicht im Boxen dominiert. Allerdings musste Dr. Steelhammer auch bittere Niederlagen einstecken. ran.de zeigt die fünf wichtigsten Kämpfe von Wladimir Klitschko.

  • Video
  • 05:10 Min
  • Ab 0

Die Reaktionen zum Mega-Fight:

Anthony Joshua: "Was soll ich sagen? Heute hatte ich vor Wladimir nicht den größten Respekt, weil ich ja noch zurückgekommen bin. Aber wenn es um die Hall of Fame im Boxen geht, ist Wladimir ein echtes Vorbild. So ist Boxen, da geht es um den Charakter. Tyson Fury, wo bist du? Irgendwo versteckst du dich! Es würde mir Spaß machen, gegen ihn zu kämpfen."

Wladimir Klitschko: "Der Mann ist gut, ein guter Champ. Er hat es besser gemacht als ich. Ich war kurz vor dem Sieg, aber habe es verpasst. Ich werde jetzt im Ring nicht erklären, wie es weitergeht. Geben sie mir ein paar Tage oder Wochen. Ich muss mich jetzt erstmal erholen."

Lennox Lewis (Ex-Schwergewichts-Champion): "Das war ein Riesenkampf. Beide haben ein großes Spektakel gezeigt. Wladimir hätte schon früh mehr auf den Körper von Joshua gehen sollen."

Evander Holyfield (Ex-Schwergewichts-Champion): "Joshua hat das Herz zurückzukommen. Er hat das Schwergewichts-Boxen wieder zurückgebracht auf die Bühne. Jetzt gibt es zwei Fighter, die wettbewerbsfähig sind und den Titel verdienen."

Tyson Fury (Ex-Schwergewichts-Champion): "Gut gemacht, Anthony Joshua. Guter Kampf, du hast um Leben und Tod mit Klitschko gekämpft, ich habe mit dem Typen gespielt. Lass uns tanzen." (Auf Twitter)

Sugar Ray Leonard (US-Boxlegende): "So ein unglaublicher Kampf mit zwei großartigen Boxern. Viel Leidenschaft von beiden."

Michael Owen (Englands Ex-Fußballationalspieler): "Großbritannien ist in der fünften Runde um fünf Jahre gealtert - Gott sei Dank hat Joshua irgendwoher die zweite Luft bekommen."

Lukas Podolksi (Fußball-Weltmeister): "Geiler Kampf."

Andre Schürrle (Fußball-Weltmeister): "Was war das bitte für ein großartiger Kampf!"

Michael Ballack (Ex-Nationalspieler): "Großartiger Kampf, großartige Stimmung. 

Gary Lineker (Englands Ex-Fußballnationalspieler): "Gratulation an Joshua für den wahrlich überragenden Sieg in einem epischen Kampf. Aber auch massiver Respekt für Wladimir Klitschko." 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Gallerien
Joshua vs. Klitschko

Joshua vs. Klitschko: Die Bilder eines denkwürdigen Kampfes

  • Galerie
  • 30.04.2017
  • 01:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group