• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schlacht um die Krone

Arthur Abraham eiskalt: "WM-Titel bleibt in Deutschland"

  • Aktualisiert: 19.11.2015
  • 13:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Auf der Pressekonferenz vor der großen "Schlacht um die Krone" (Samstag ab 22:15 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) gibt sich Herausforderer Martin Murray siegessicher. Aber Weltmeister Arthur Abraham hält dagegen - und spricht von einer harten Vorbereitung und dass er um seine Stärke im Ring weiß.

München / Hannover - Das wird eine echt große Herausforderung, der sich Arthur Abraham am Samstag (ab 22:15 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) in der TUI Arena Hannover stellen wird. Martin Murray verbreitete bei der Pressekonferenz vor dem Kampf den gleichen Optimismus wie schon tags zuvor. Nachdem der Engländer so oft in Kämpfen um die Weltmeisterschaft knapp und kontrovers scheiterte, glaubt er, dass das Glück und der Erfolg dieses Mal auf seiner Seite sein werden.

Arthur Abraham wischt solche Wunschvorstellungen eiskalt zur Seite, spricht von einer der härtesten Vorbereitungen seiner bisherigen Karriere. "Das Fehlen von Herrn Wegner im Training hat nochmals für einen Schub gesorgt. Jeder im Team hat das letzte aus sich herausgeholt, um ihm gerecht zu werden", sagt Abraham.

Er spricht dabei direkt auf Assistenz-Coach Georg Bramowski an: "Das war eine echt brutale Vorbereitung mit Herrn Bramowski. Ich musste doppelt so hart trainieren wie sonst."

Anzeige
Floyd-Mayweather-Teaser

TOP 10: Die besten Boxer über alle Gewichtsklassen

Nach dem Rücktritt von Floyd Mayweather als aktiver Boxer werden die Karten im Box-Business neu gemischt. Wer gehört zu den derzeit weltweit besten Boxer aller Klassen?

  • Galerie
  • 23.10.2015
  • 13:55 Uhr

"Ein Kampf auf Messers Schneide"

Keinen Stein auf dem anderen hat auch Murray liegen gelassen. Neben Konditionseinheiten mit einem Rugby-Team wurde besonders großen Wert auf das Video-Studium des WBO-Champions gelegt.

Murray: "Wir haben uns Arthur genauestens angeschaut. Er ist ein großer Krieger, doch auch jemand, der sich über Jahre in seinem Stil nicht verändert, und meiner Meinung nach, nicht weiterentwickelt hat. Das werde ich nutzen. Ich verlasse Deutschland nicht ohne den WM-Gürtel." Dabei hofft das Murray-Lager auf eine faire Entscheidung im Ring - denn aus ihrer Sicht, ist der Brite "einer der unglücklichsten Boxer der Welt, der sich nie einen Weltmeistertitel holen konnte". Sie spielen hierbei auf Murrays Kämpfe gegen Felix Sturm und Sergio Martinez an, die er aus Sicht der Engländer gewonnen, offiziell aber verloren hat.

Promoter Kalle Sauerland sieht sich mit den Aussagen von Titelverteidiger und Herausforderer in seiner Ansicht bestätigt, dass die Zuschauer am Samstagabend einen herausragenden Fight erwarten dürfen. Sauerland: "Das wird ein Kampf auf Messers Schneide, die härteste Aufgabe für Arthur seit Jahren. Die Chancen stehen 50 zu 50. Arthur kann gegen Murray beweisen, dass er die Nummer eins im Super-Mittelgewicht ist." Auch Abrahams Kult-Coach Ulli Wegner lobt den Gegner seines Schützlings: "Du bist schon ein toller Boxer".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vorfreude auf den Kampf

SAT.1-Sportchef Alexander Rösner schaut ebenfalls mit Vorfreude dem Kampfabend entgegen. Rösner: "Arthur Abraham ist unser Superstar im 'Home of the Champions'. Wir hatten dieses Jahr schon einmal das Duell Deutschland gegen England, das Arthur eindrucksvoll für sich entschied und wir glauben, dass er es am Samstag erneut schaffen wird. Dazu zeigen wir das deutsche Generations-Duell Tyron Zeuge vs. Eduard Gutknecht. Die komplette Veranstaltung ist zudem bei ranFIGHTING.de zu sehen. Mehr geht nicht!"

Eine Krönung gibt es für Kult-Trainer Wegner, der vor seinem 100. WM-Kampf im Profigeschäft steht, dann aber doch noch: "Eine Titelvereinigung ist unser gemeinsamer Traum. Doch jetzt muss erst einmal Murray aus dem Weg geräumt werden - und das wird schwer genug."

Cotto vs. Alvarez live bei ranFIGHTING

"Das wird ein sehr gefährlicher Kampf für Arthur Abraham", erklärt Tobias Drews. "Martin Murray ist kampfstark, kann viel wegstecken und hat bisher nur in WM-Fights verloren." Insgesamt 32 Siegen stehen lediglich die Niederlagen gegen K.o.-Maschine Gennady Golovkin (2015) und gegen Sergio Gabriel Martinez (2013) gegenüber. Gegen Felix Sturm erkämpfte Murray 2011 ein Unentschieden. WBO-Champion Abraham triumphierte in seinen 47 Profikämpfen 43 Mal. "Abraham muss voll motiviert und hoch konzentriert zu Werke gehen, sonst kann der Titel weg sein", warnt ranBoxen-Kommentator Drews. "Aber wenn er sich in der Form aus dem letzten Kampf präsentiert, erwarte ich bis zur 8. Runde einen engen Schlagabtausch, am Ende jedoch einen Punktsieg für Abraham."

Ein weiteres Box-Highlight präsentiert www.ranFIGHTING.de in der Nacht auf Sonntag ab 3:00 Uhr live aus Las Vegas. Dort kommt es zum WM-Fight zwischen dem 35-jährigen Miguel Cotto aus Puerto Rico und dem zehn Jahre jüngeren Mexikaner Saul Alvarez um den WBC-Gürtel im Mittelgewicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group