• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Arthur Abraham: In Las Vegas zum deutschen Box-Helden werden

  • Aktualisiert: 25.01.2016
  • 11:30 Uhr
  • ran.de/Sauerland
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Ein Highlight in Arthur Abrahams Karriere: Am 9. April steigt der 35-jährige Weltmeister in Las Vegas gegen den bisher unbesiegten Mexikaner Gilberto Ramirez in den Ring. Trainer Ulli Wegner glaubt, dass Abraham sich damit zu einem deutschen Box-Helden machen kann. 

München - Noch nie gelang es einem deutschen Boxer, einen WM-Kampf in Las Vegas zu gewinnen. Hier will Arthur Abraham am 9. April aufs Ganze gehen und seinen WM-Titel verteidigen. Der WBO-Champion stellt er sich seiner wohl größten Herausforderung.

In der Zocker-Metropole tritt Abraham gegen den ungeschlagenen K.o.-Riesen Gilberto Ramirez an. Der 1,89-Meter-große Mexikaner gewann alle seine bisherigen 33 Kämpfe, 24 davon durch Knockout.

Anzeige

Abraham im ausverkauften MGM Grand

Vor einem dann ausverkauften Haus in der MGM Grand Garden Arena mit 16.800 Plätzen will "King Arthur" Abraham zeigen, weshalb er vom weltweit renommierten Fachmagazin "The Ring" an der Spitze des Super-Mittelgewichts geführt wird.

Nach fast einem Jahr Pause wird Manny Pacquiao an diesem Abend seine Rückkehr in den Ring feiern. Zum dritten Mal trifft Pacquiao auf den WBO-Weltergewichts-Weltmeister Tim Bradley, gegen den er 2012 knapp verloren und 2014 gewonnen hat.

"Den besten Kampf meiner Karriere abliefern"

Arthur Abraham freut sich schon jetzt auf den Kampf: "Ich liebe es, in meiner Heimat Deutschland zu boxen. Doch das Angebot in Las Vegas auf der größten Bühne der Welt anzutreten, konnten weder mein Promoter noch ich ablehnen", so der 35-Jährige.

Dabei hat der Weltmeister ein klares Ziel vor Augen. "Es ist der Traum jeden Profiboxers, seinen Namen in Neonlettern auf dem Las Vegas Strip zu sehen. Genau diese Vorstellung treibt mich an, um gegen Ramirez den besten Kampf meiner Karriere abzuliefern und den WM-Gürtel wieder mit nach Hause zu nehmen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wegner: "Arthur kann zu deutschem Box-Helden werden"

Kult-Trainer Ulli Wegner freut sich auf den USA-Trip und ist dabei fest von seinem Schützling überzeugt: "Das ist die vielleicht größte Herausforderung seiner Karriere. Arthur kann zu einem deutschen Box-Helden werden."

ranFighting.de

ranFIGHTING: Das ultimative Kampfsport-Portal

ranFIGHTING: Kampfsport hat eine neue Arena. Deutschlands größtes Kampfsportarchiv bringt Highlights aus Boxen, ein breites Angebot an weiteren Kampfsportarten und die besten Live-Events nach Hause.

  • Video
  • 01:40 Min
  • Ab 12

Die Marschroute steht für Wegner fest: "Wir werden nichts dem Zufall überlassen und nicht wie einst Felix Sturm in seinem Kampf gegen Oscar de la Hoya uns auf die Punktrichter verlassen. Das Ding wollen wir ganz klar für uns entscheiden."

Anzeige
Anzeige

ProSiebenSat.1 überträgt aus Las Vegas

Auch Promoter Kalle Sauerland gibt sich optimistisch: "Das ist eine riesige Chance für Arthur. Mit dem Gewinn der Versteigerung des Kampfes Abraham vs. Ramirez war uns zuletzt wichtig, die Übertragungsrechte für unseren TV-Partner ProSiebenSat.1 für den deutschen Markt zu sichern."

"Die Boxfans können am 9. April dabei sein, wenn Boxgeschichte geschrieben wird. Wir sind uns alle einig, dass Arthur mit einem Sieg seine Stellung als bester Super-Mittelgewichtler der Welt festigen wird.", so Sauerland.

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 9. April in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas sind ab Freitag, 22. Januar um 19.00 Uhr im Internet bei www.ticketmaster.com und www.mgmgrand.com erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group